Gladbeck. Der SV Zweckel II hat gegen Preußen Sutum mit 1:5 verloren. Wie das Team auf die Verliererstraße geraten ist und was den Trainer hoffen lässt.

Der SV Zweckel II musste auch am zweiten Spieltag der Kreisliga-A-Saison fünf Treffer hinnehmen. Nach dem 0:5 zum Auftakt beim SV Horst-Emscher 08 II unterlag die Mannschaft von Trainer Mike Theis nun auf dem Rasenplatz an der Dorstener Straße Preußen Sutum mit 1:5 (0:3).

Batuhan Kaya gelang am gestrigen Sonntag in der 58. Minute der bisher einzige Treffer für die Schwarz-Grünen. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon mehr oder weniger entschieden, Kayas Tor war nämlich das zum zwischenzeitlichen 1:4.

Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, sah eine 1:5-Niederlage seiner Mannschaft im Heimspiel gegen Preußen Sutum.
Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, sah eine 1:5-Niederlage seiner Mannschaft im Heimspiel gegen Preußen Sutum. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SV Zweckel II verliert nach dem Tor zum 0:1 den Faden

Wie schon gegen Horst II leistete sich der SVZ II, der in der ersten halben Stunde gut im Spiel war und durch Silvio Don Vizor sogar ein Tor erzielt hatte, das aber keine Anerkennung fand, zu viele leichte Fehler. „Wir kassieren in der 31. Minute nach einem Freistoß das 0:1. Danach verlieren wir komplett den Faden verloren“, so Theis. Konsequenz: Als die Seiten gewechselt wurden, führte Preußen Sutum mit 3:0.

Auch interessant

Die Schwarz-Grünen gaben sich nicht auf, auch nicht nach dem 1:4. Das lässt Mike Theis hoffen: „Wir haben jetzt gegen zwei gute Mannschaften verloren und schauen nach vorne. So eine Saison ist ja kein Sprint, sondern ein Marathon.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier