Oberhausen. FSM Gladbeck konnte im Test bei den SF Königshardt II mit 3:0 gewinnen. Mit welcher Taktik die Gäste um Trainer Engin Canikli ins Spiel gingen.

FSM Gladbeck feierte in einem Testspiel bei den SF 1930 Königshardt II einen 3:0-Erfolg. Der Trainer von FSM, Engin Canikli, zeigte sich optimistisch nach der Leistung gegen den Oberhausener A-Ligisten, den er gut einschätzen kann.

„Gegen Königshardt spielen wir fast in jeder Vorbereitung, sie haben sich auch gesteigert“ meint Canikli, der anfügt: „Dafür, dass meine Mannschaft im Umbruch ist, sind wir zufrieden, es sah alles ganz gut aus von draußen.“

Tolga Koca (am Ball) erzielte im Testspiel bei den SF Königshardt II das Tor zum 3:0-Endstand für FSM Gladbeck.
Tolga Koca (am Ball) erzielte im Testspiel bei den SF Königshardt II das Tor zum 3:0-Endstand für FSM Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

FSM Gladbeck kann sich auf Kapitän Mert Durmaz verlassen

Die Taktik des baldigen Bezirksligisten sei in der ersten Halbzeit vor allem auf Konter angelegt gewesen. Canikli räumt ein, „dass Königshardt zu eins, zwei gefährlichen Torchancen kam“, seine Herangehensweise führte aber letztlich zum Erfolg. Kapitän Mert Durmaz erzielte in der 18. Minute nach einem der geplanten Gegenangriffe das 1:0 für FSM.

Auch interessant

Anfang der zweiten Halbzeit störten die Gladbecker den Gegner bereits vorne und nach einer frühen Balleroberung war es wieder Durmaz, der auf 2:0 stellte. Nach einem schönen Spielzug der Braucker vollendete Tolga Koca zum Endstand (62.).

FSM Gladbeck testet noch gegen Bezirksligist Rhenania Bottrop

Jetzt wartet vor dem Saisonauftakt in der Bezirksliga noch „Schwergewicht“ Rhenania Bottrop, wie Canikli die Aufgabe selber bezeichnet. Gegen den ambitionierten Bezirksligisten bestreiten die Gladbecker den Härtetest am Sonntag, 31. Juli, um 15.15 Uhr wieder als Gastmannschaft.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier