Gladbeck. Marc Schäfer, Trainer des BV Rentfort, war zufrieden mit dem 1:1 gegen Horst. Zugang Pascal Kötzsch wurde auf ungewohnter Position getestet.
Das zweite Testspiel in der Saisonvorbereitung gestaltete sich für den BV Rentfort zufriedenstellend. Gegen den Landesligisten SV Horst-Emscher 08 erreichte der BVR ein 1:1-Unentschieden. Marc Schäfer, der Trainer des Gladbecker Fußball-Bezirksligisten, hatte im Vergleich zur jüngsten Niederlage gegen den SV Fortuna Bottrop (1:4) eine „viel bessere Leistung“ seiner Mannschaft gesehen.
Die Rentforter hatten sich vorgenommen, defensiv gut zu stehen und vorne mehr Torchancen herauszuspielen. Das ist laut Marc Schäfer gelungen: „Horst hatte mehr vom Spiel hatte, wir aber hatten die besseren Chancen.“
Dem BV Rentfort gelingt die Führung durch Marius Wichert
Marius Wichert brachte den BVR bereits in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld kam die Kugel zu Phillip Potratz, der mit einem Steckpass die Horster Mannschaft aushebelte. Wichert blieb aus spitzem Winkel cool und sorgte mit einem Beinschuss gegen den Torwart für die Führung.
An der Hegestraße unterstützte Zugang Pascal Kötzsch die Mannschaft des Gastgebers. Der etatmäßige Stürmer, der bereits Oberliga-Erfahrung gesammelt hat, kam bei seinem ersten Spiel in ungewöhnlicher Rolle zum Einsatz. Als Innenverteidiger organisierte Kötzsch die Mannschaft. Schäfer war mit der Leistung seines neuen spielenden Cotrainers zufrieden. Dessen „Leaderqualitäten“ seien sofort ersichtlich gewesen.
Saisoneröffnung beim BV Rentfort, erste Mannschaft kann durchschnaufen
Die Abwehr der Platzherren musste sich nur einmal geschlagen geben. In der 37. Minute gelang den Gästen der Ausgleich durch Alkan Talas. Das Tor fiel allerdings aus abseitsverdächtiger Position.
Die zweite Hälfte der Partie blieb torlos, Marc Schäfer sprach von einer „sehr guten Einheit für alle Anwesenden“. Gegen Horst-Emscher standen aufgrund vieler Urlauber nur zwölf Leute im Aufgebot des BVR.
Auch interessant
Bedingt durch die Saisoneröffnung, die am Samstag, 16. Juli, in Rentfort ansteht, erhalten die Akteure am Sonntag eine Pause. Weiter geht es mit einem Test gegen den FC Sterkrade 72 am Sonntag, 24. Juli.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier