Gladbeck. Der SV Zweckel hat in der Saison in der Bezirksliga 14 die meisten Fans angelockt. So viele Zuschauer sahen die Heimspiele der Schwarz-Grünen.
Die Saison in der Fußball-Bezirksliga ist für den SV Zweckel aus verschiedenen Gründen alles andere als gut verlaufen. Und auch an der heimischen Dorstener Straße haben die Schwarz-Grünen mit vier Siegen und drei Unentschieden bei acht Niederlagen wahrlich keine Bäume ausgerissen. Ungeachtet dessen erfuhr der SVZ laut dfbnet-Statistik den größten Zuschauerzuspruch aller Vereine in der Bezirksliga-Staffel 14.
Insgesamt 2129 Fans konnte der SV Zweckel zu seinen 15 Heimspielen an der Dorstener Straße begrüßen. Das macht im Schnitt 142 Zuschauer pro Partie. Zum Vergleich: 1690 Besucher sahen die Heimspiele des Meisters und Landesliga-Aufsteigers TSG Dülmen. Der trug allerdings nur zwölf Partien zu Hause aus, weil gleich drei Gegner nicht in Dülmen angetreten sind.
Derby zwischen dem SV Zweckel und BV Rentfort lockt 450 Zuschauer an
Auffällig ist, dass unter den ersten vier Mannschaften mit dem größten Zuschauerzuspruch mit dem SV Zweckel, dem BV Rentfort (1936) und dem VfB Kirchhellen (1883) drei Vereine aus Gladbeck und Kirchhellen zu finden sind. Uli Wloch, der Chef des SVZ, vermutet: „Das liegt sicher auch daran, dass die anstehenden Derbys dieser Clubs immer gut besucht sind und somit der Zuschauerschnitt natürlich auch deutlich angehoben wird.“
Auch interessant
Tatsache ist: Das Ortsduell zwischen dem SV Zweckel und dem BV Rentfort am 24. Oktober des vergangenen Jahres verfolgten laut fußball.de 450 Fans und das Rückspiel, das am 24. April an der Hegestraße ausgetragen wurde, 350. Und immerhin 250 Zuschauer waren bei der Partie zwischen dem SVZ und VfB Kirchhellen an der Dorstener Straße zu Gast.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier