Gladbeck. Der SV Zweckel meldet für seine erste Mannschaft drei Zugänge. Zwei der drei Neuen hat schon einst in besseren Zeiten für den SVZ gespielt.
Drei Zugänge für die erste Mannschaft meldet der SV Zweckel. Für Trainer Günter Appelt ganz besonders wichtig: In Tugay Ayasli hat sich ein erfahrener Torhüter den Schwarz-Grünen angeschlossen.
Damit steht zumindest schon einmal ein Schlussmann in Appelts Aufgebot. Tugay Ayasli hütete zuletzt den Kasten des Dortmunder Bezirksligisten VfL Kemminghausen, auch beim FC Bottrop und dem VfB Hüls war der 26-Jährige schon aktiv.
SV Zweckel: Trainer kennt Köse und Ayhan
In Serkan Köse und Saher Ayhan verpflichteten die Zweckeler zudem zwei Akteure, die früher bereits das grüne Trikot getragen und unter der Regie von Günter Appelt gespielt haben. Der Letztgenannte ist Stürmer und stammt aus der SVZ-Jugend. Später kam Saher Ayhan bei den Gladbeckern zu Einsätzen in der Oberliga Westfalen und in der Westfalenliga. Zuletzt war der 24-Jährige für SuS Bertlich aktiv.
Auch für Serkan Köse stehen Spiele in der Oberliga und Westfalenliga zu Buche. Der 33-jährige Mittelfeldmann war von 2015 bis 2017 für Zweckel aktiv und später für FSM Gladbeck. Er wechselt vom VfB Bottrop zurück in den Gladbecker Norden.
SV Zweckel trägt fünf Testspiele aus
Appelt: „Diese drei Zugänge sind fix. Mit weiteren Spielern stehen wir noch in Gesprächen.“
Fünf Testspiele werden die Zweckeler zur Vorbereitung auf die Meisterschaftsrunde 2022/2023 austragen: Am 17. Juli empfangen die Schwarz-Grünen den RSV Holthausen. Eine Woche später stellen sie sich bei der Zweitvertretung der SSV Buer vor. Weiter geht’s am 31. Juli mit Partien bei der DJK Wattenscheid und dem SC Buschhausen. Die Generalprobe vor dem Ligaauftakt bestreitet der SVZ am 7.August bei Rhenania Bottrop.
Auch interessant
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier