Gladbeck. Die extreme Negativserie des SV Zweckel II geht auch gegen den SC Schaffrath weiter – weil das Team ohne Platzverweis in Unterzahl gerät.
Nun sind es schon zehn Spiele in Serie, die der SV Zweckel II in der Kreisliga A nicht mehr gewinnen konnte. Gegen den SC Schaffrath setzte es am Sonntag eine 1:3-Niederlage.
Manuel Schmidt hatte das Team in der 28. Minute per Elfmeter in Front geschossen. Als Schaffrath in der zweiten Hälfte dann eine Gelb-Rote Karte sah, schien der Erfolg möglich.
- Kreisliga B: BV Rentfort III gratuliert nach Spielabbruch dem Meister
- Jugendfußball: SV Zweckel kassiert zwei zweistellige Niederlagen
- Zum dritten Mal in Serie: Fußball-Feldstadtmeisterschaften abgesagt
Doch kurioserweise waren die Gäste dennoch eine Person mehr, da von den elf Spielern, die Zweckel II im Aufgebot hatte, zwei zur Pause wegmussten.
SV Zweckel II hätte in der ersten Hälfte höher führen können
Auch interessant
So ging es am Ende auch noch schief. Zwischen der 62. und der 85. Minute trafen die Gelsenkirchener drei Mal und holten sich die drei Punkte.
„Dennoch ein großes Kompliment an die Jungs für ihren Kampf“, so SVZ-Trainer Mike Theis, der seine Mannschaft in der ersten Hälfte als die bessere gesehen hatte. Theis: „Wir hätten da höher führen müssen, waren haushoch überlegen.“