Gelsenkirchen. Der SV Zweckel II hat beim Tabellenzweiten Beckhausen 05 mit 0:1 verloren. Für die Gladbecker war wie im ersten Aufeinandertreffen mehr drin.
Es sollte wieder nicht sein. Die abstiegsgefährdete Zweitvertretung des SV Zweckel musste sich auch im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 dem Tabellenzweiten SuS Beckhausen 05 nur knapp geschlagen geben. Nach dem 1:2 im Käfig am Donnerstag vor einer Woche hieß es nun 0:1. „Das ist wirklich bitter“, kommentierte SVZ-Trainer Mike Theis.
„In beiden Spielen“, so der Coach weiter, „hätten wir jeweils mindestens einen Punkt verdient gehabt. Letztlich hatte Beckhausen auch das Quäntchen Glück, das du hast, wenn du oben stehst.“
SV Zweckel II bekommt einen Elfmeter zugesprochen
Die 05er wären auf eigenem Platz gegen den SV Zweckel II beinahe in Rückstand geraten. Die Gladbecker bekamen nämlich in der ersten Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen. Batuhan Kaya schnappte sich das Leder, brachte es aber nicht im Kasten des Titelmitfavoriten unter. Einen Vorwurf an die Adresse des Schützen gab es nicht. „Das passiert“, sagte Mike Theis.
Zugegeben, Beckhausen war schon im ersten Abschnitt feldüberlegen und hatte mehr Ballbesitz. „Wir“, so Thies, „standen aber richtig gut und haben eigentlich nur eine Chance nach einem Standard zugelassen.“ Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gelsenkirchener den Druck. Und sie wurden schließlich in der 63. Minute mit dem 1:0-Führungstreffer belohnt.
Trainer Theis ist mit der Leistung des SVZ-Teams zufrieden
In der letzten Viertelstunde versuchte der SVZ noch einmal alles, letztlich fehlte den Schwarz-Grünen jedoch die Durchschlagskraft.
Ungeachtet der 21. Saisonniederlage war Mike Theis mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben schließlich gegen Beckhausen 05 gespielt. Was wir gezeigt haben, war schon schwer in Ordnung.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier