Gladbeck. Das Soziale Bündnis ABD will in Sachen Umzug des SV Zweckel ein Bürgerbegehren beantragen. Warum ABI, BIG und DKP diese Initiative ergreifen.
Das Soziale Bündnis ABD wird in Sachen Umzug des SV Zweckel an die Baulandstraße ein Bürgerbegehren initiieren. Das haben die Parteien ABI, BIG und DKP nach einer Bürgerbefragung am Zweckeler Markt entschieden.
„Zum Erstaunen der Fraktion“, heißt es in einer Pressemitteilung, „wollen 97 Prozent der Zweckler Bürgerschaft, dass der SV Zweckel in Zweckel bleibt.“ Bei den Gesprächen hätten viele Bürgerinnen und Bürger gesagt, dass eine 100-jährige Tradition nicht so einfach aus Zweckel verschwinden dürfe.
Auch interessant
ABD sieht sich durch eine Bürgerbefragung bestätigt
„Das bestätigt unser Vorhaben mit dem Bürgerbegehren“, so der ABD-Vorsitzende Udo Flach (BIG). Süleyman Kosar (ABI) betont: „Die Resonanz der vielen Befragungen ist, dass die Zweckler Bürgerschaft für den Erhalt des Fußballplatzes und für das Bürgerbegehren sind. Durch die Bestätigung und die Unterstützung der Bürgerschaft werden wir den Antrag im Rat stellen.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier