Gladbeck. Der BV Rentfort hat das Bezirksliga-Verfolgerduell gegen den FC Marl verloren. Dominik Stukator traf zweimal, sein Bruder Tobias fiel anders auf.
Zum zweiten Mal in Folge kassierte der BV Rentfort etliche Gegentore. Das Heimspiel gegen den FC Marl verlor der BVR mit 2:5. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thiele, der kurzfristig verhindert war und von seinem Co Sebastian Blume vertreten wurde, führte dabei sogar mit 2:0.
BVR-Goalgetter Dominik Stukator sorgte in der dritten Minute für die 1:0-Führung. Und mit seinem 24. Saisontor erhöhte der Torjäger auf 2:0. „Wir hatten das Spiel im Griff. Wir hatten dem Gegner keinen Zugriff gelassen und hätten sogar noch weiter erhöhen können“, so Sebastian Blume. Doch aus dem Nichts fiel das 1:2 in der 30. Minute.
BV Rentfort: Tobias Stukator sieht die Ampelkarte
Nach dem Seitenwechsel hatte der BVR weiterhin das Spiel selber in der Hand. Doch die Gastgeber machten nichts aus ihren Möglichkeiten. Marl glich aus und kurz darauf dezimierte sich der BVR. Nach einem Foulspiel an Dominik Stukator gab es eine kleine Rudelbildung. Stukators Bruder Tobias mischte sich ein, flog mit Gelb/Rot vom Platz. „Das hat uns echt kurzzeitig zurückgeworfen“, so Blume.
Auch interessant
Dem Spiel merkte man die Unterzahl nicht an. Rentfort spielte weiter auf Sieg, fing sich dann aber nach einem Konter das 2:3. Kurz darauf flog ein Gastspieler ebenfalls mit einer Ampelkarte vom Platz und Der BVR warf nun alles nach vorne, doch es half nichts, in der Nachspielzeit traf Marl noch zweimal.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier