Gladbeck. Die U18-Volleyballerinnen des TV Gladbeck nehmen in Bochum an den „Westdeutschen“ teil. Zuletzt machte das TVG-Team allerbeste Eigenwerbung.
Die U20- und die U16-Volleyballerinnen des TV Gladbeck haben erfolgreich an den Westdeutschen Meisterschaften teilgenommen und sich jeweils für die DM qualifiziert. An diesem Wochenende (2./3. April) stellt sich nun die weibliche U18 der Blau-Weißen der Konkurrenz aus dem Landesverband. Ausrichter der Titelkämpfe ist die TG Rote Erde Schwelm, ausgetragen werden sie aber in der Sporthalle am Lohring in Bochum.
„Unterstützung“, heißt es auf der Facebookseite des TVG, „ist natürlich gerne gesehen und Bochum ist doch gleich ums Eck.“ Fest steht: Der Kern der U18 von Trainer Ioan „Nico“ Vasi hat zuletzt in eigener Sache allerbeste Werbung gemacht. Mehrere Talente aus diesem Nachwuchsteam kamen ja in der ersten Damenmannschaft gegen den SV Wachtberg zum Einsatz, die in der Regionalliga-Abstiegsrunde den SV Wachtberg mit 3:2 niederringen konnte.
TV Gladbeck bietet hochtalentierte Spielerinnen auf
Obwohl der TV Gladbeck Spielerinnen aufbieten wird wie Hanna Bittner, Leana Grozer, Dilay Kaya, Emma Neukirchen oder Emilia Pissarski, die in MVP-Rangliste der Regionalliga West als beste Blau-Weiße den 13. Platz belegt, will Trainer Vasi von einer Favoritenrolle in Bochum nichts wissen. „In der U18 gibt es wirklich viele starke Mannschaften“, so der erfolgreiche Coach, für den der RC Borken-Hoxfeld der Titelanwärter ist.
Auch interessant
In Bochum trifft der TV Gladbeck in der Gruppenphase auf den SV Blau-Weiß Aasee und auf den SV Wachtberg. Zunächst geht es gegen Wachtberg. Das Turnier beginnt am Samstag, 2. April, um 11 Uhr, fortgesetzt wird es einen Tag später ab 10 Uhr mit Platzierungsspielen, den Halbfinals, Spiel um Platz drei und dem Finale.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier