Gladbeck. Das Gladbeck-Derby in der A-Jugend-Verbandsliga endete mit einem klaren Erfolg des TV. Dessen Trainer war von der ersten Halbzeit begeistert.

Das Ortsderby in der A-Jugend-Verbandsliga zwischen dem TV Gladbeck und dem VfL Gladbeck war eine klare Sache. Die Blauen bezwangen in der Nordparkhalle die Roten mit 47:31 (26:14). Nach 20 Minuten lag der TVG bereits mit 20:6 in Führung.

„Wir haben“, sagte Tobias Thiel, der Trainer des TV Gladbeck, „eine bomben erste Halbzeit gespielt und den VfL wirklich überrannt.“ Mit seiner offensiven Abwehr provozierte der Gastgeber bei seinen Lokalrivalen immer wieder technische Fehler, die zu Gegenstößen und zu einfachen Toren führten.

Tobias Thiel, Trainer der A-Jugend des TV Gladbeck, war im Spiel gegen den VfL Gladbeck mit der Vorstellung seines Teams in der ersten Halbzeit sehr zufrieden.
Tobias Thiel, Trainer der A-Jugend des TV Gladbeck, war im Spiel gegen den VfL Gladbeck mit der Vorstellung seines Teams in der ersten Halbzeit sehr zufrieden. © Funke Foto Services | Oliver Mengedoht

TV Gladbeck deckt im zweiten Abschnitt nicht mehr so konsequent

Nach dem Seitenwechsel deckte der TVG längst nicht mehr so konsequent. Thiel formulierte es drastisch: „Nach dem Seitenwechsel waren beide Abwehrreihen eine Katastrophe.“

Auch interessant

Am Wochenende sind beide Mannschaften schon wieder gefordert. Der VfL Gladbeck stellt sich am Samstag, 26. März, um 19.30 Uhr beim HSC Haltern-Sythen vor, der TV Gladbeck empfängt einen Tag später den TV Arnsberg um 15.30 Uhr an der Konrad-Adenauer-Allee. Weil die Blau-Weißen die Saison als Tabellendritter abschließen möchten, peilen sie wie in der Hinrunde einen Sieg gegen die Sauerländer an.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier