Dortmund. Juliana Buttler (SG Gladbeck/Recklinghausen) steigerte sich bei der DM im Kraul-Mehrkampf auf den fünf Strecken. Ergebnis: eine Top-Platzierung.

Toller Erfolg für Juliana Buttler. Das Talent der Startgemeinschaft Gladbeck/Recklinghausen (Jahrgang 2009) belegte bei den Deutschen Meisterschaften im Kraul-Mehrkampf den zweiten Platz.

Im Dortmunder Südbad steigerte Juliana Buttler, deren Heimatverein der SV Gladbeck 13 ist und die erstmals überhaupt an nationalen Titelkämpfen teilnahm, ihre Leistungen auf allen fünf Schwimmstrecken und insbesondere über die 200m Lagen. Ihre Zeit: 2:30,90 Minuten. Nach drei spannenden Wettkampftagen musste sich die junge Gladbeckerin am Ende mit 51 Punkten der Dortmunderin Sydney Savannah Ferch geschlagen geben.

In Aktion: Juliana Buttler von der SG Gladbeck/Recklinghausen.
In Aktion: Juliana Buttler von der SG Gladbeck/Recklinghausen. © SV Gladbeck 13 | SV Gladbeck 13

SG Gladbeck/Recklinghausen ist mit vier Talenten bei der DM vertreten

Von der SG Gladbeck-Recklinghausen hatten sich für die coronabedingt schon zweimal verschobenen Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf neben Juliana Buttler auch noch Nathanael Vogt (Jg. 2010), Jana Brauckmann und Linus Sotke (beide 2009) qualifiziert.

Auch interessant

Nathanael Vogt belegte im Jahrgang 2010 im Brust Mehrkampf den zwölften Platz, Linus Sotke wurde 17. im Kraul-Mehrkampf und Jana Brauckmann landete auf Rang 15. im Schmetterling-Mehrkampf.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier