Gladbeck. Der SV Zweckel II hat in der Kreisliga A seinen vierten Saisonsieg eingefahren. Darauf hatten die Schwarz-Grünen sehr sehr lange warten müssen.

Der SV Zweckel II kann doch noch gewinnen. Im Kellerduell gegen Genclerbirligi Resse feierten die Schwarz-Grünen einen schwer erkämpften, gleichwohl aber verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg. Für die Gastgeber um Trainer Perry Pfeng war es das erste Erfolgserlebnis seit dem 10. Oktober des vergangenen Jahres.

„Das tut auf jeden Fall gut“, sagte Co-Trainer Steven Marckowiak, der selbst auflaufen musste, weil die Personalnot wieder einmal groß war bei der Zweckeler Zweiten. Das Häuflein der Aufrechten präsentierte sich aber als echte Einheit. „Wir haben“, lobte Marckowiak, „eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.“

Der SV Zweckel II präsentierte sich im Kellerduell mit Genclerbirligi Resse laut Co-Trainer Steven Marckowiak als echte Einheit.
Der SV Zweckel II präsentierte sich im Kellerduell mit Genclerbirligi Resse laut Co-Trainer Steven Marckowiak als echte Einheit. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

SV Zweckel II: Haitham trifft in der 82. Minute zum 2:1

Trainer Perry Pfeng sagte: „Wir haben nicht so gut gespielt wie zuletzt gegen Rentfort oder Horst 59. Das ist mit jetzt aber egal. Und verdient war der Sieg dennoch.“

Auch interessant

brachte den SVZ in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Gencerbirligi Resse glich nach einer knappen halben Stunde aus. Das war ein Tor aus dem Nichts“, so Marckowiak. Im zweiten Abschnitt machten die Zweckeler Druck und wurden neun Minuten vor dem Abpfiff belohnt: Mirza Haitham beendete mit seinem Treffer zum 2:1 die lange Negativserie des Teams.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier