Gladbeck. Mert Sen hat für Schwarz-Blau Gladbeck im Kreisliga-B-Verfolgerduell gegen Horst das Siegtor erzielt. So wirkte sich das 1:0 auf die Tabelle aus.

Schwarz-Blau Gladbeck hat das Verfolgerduell in der Kreisliga B gewonnen. Die Braucker bezwangen Horst 08 III mit 1:0. Wacker geschlagen hat sich getreu seinem Vereinsnamen Schlusslicht Wacker Gladbeck gegen Spitzenreiter Erler SV 08 II.

Schwarz-Blau Gladbeck: Mert Sen erzielt den Siegtreffer

Schwarz-Blau Gladbeck - Horst 08 III 1:0 (0:0). Zum Mann des Tages avancierte an der Roßheidestraße Mert Sen, der in der 86. Minute für den Siegtreffer der Platzherren sorgte. „Es war eine gute Mannschaftsleistung und ein komplett verdienter Sieg“, freute sich Mike Theis, der Trainer der Gladbecker, nach dem Spiel über die drei Punkte und den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Die Mannschaft des scheidenden Coaches ging stark ersatzgeschwächt in die Partie. Zwar lief Torjäger Ramadan Khodr auf, doch in Nuri Tokur, Henrico van der Velden, Dominik Stanzcak und Tuncay Turgut fehlten vier Stammkräfte. Das sah war der Mannschaft auf dem Kunstrasen aber nicht anzumerken.

Auch interessant

In der Rückserie hat Schwarz-Blau erst zwei Spiele absolviert. Die Bilanz: zwei Siege, sechs Punkte. So kann es bei den Brauckern definitiv weiter gehen. In der nächsten Woche, im Spiel bei Preußen Sutum II, gehen die Gladbecker als Favorit in die Partie.

Er hatte frei: Daniel Griese, Trainer des BV Rentfort III. Das Spiel seiner Mannschaft bei Schwarz-Weiß Buer-Bülse wurde abgesagt.
Er hatte frei: Daniel Griese, Trainer des BV Rentfort III. Das Spiel seiner Mannschaft bei Schwarz-Weiß Buer-Bülse wurde abgesagt. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Wacker Gladbeck unterliegt dem Erler SV 08 II nur mit 0:2

Wacker Gladbeck - Erler SV 08 II 0:2 (0:2). Ob man da schon von einer Überraschung sprechen kann? Der Erler SV 08 II, seines Zeichens ungeschlagener Tabellenführer mit einer Bilanz von 17 Siegen und einem Unentschieden, reiste am Sonntag zum Schlusslicht. Die Butendorfer haben in dieser Saison noch nicht einen einzigen Punkt geholt.

Wer ein Torfestival erwartet hatte, sah sich getäuscht, die Gladbecker mussten sich nur mit 0:2 geschlagen geben. Die Gegentore fielen dabei in der ersten Hälfte (19., 31.). Anschließend verkaufte sich Wacker Gladbeck gut.

Auch interessant

Die weiteren Spiele mit Gladbecker Beteiligung: SuS Beckhausen 05 II - SG Preußen Gladbeck II 6:5, VfB Kirchhellen III - FSM Gladbeck II 4:2, Schwarz-Weiß Buer-Bülse - BV Rentfort III abgesagt.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier