Gladbeck. Die Handball-A-Jugend des TV Gladbeck empfängt zum Verbandsliga-Spitzenspiel Letmathe. Im Anschluss gibt es das komplette Kontrastprogramm.
Ein Kontrastprogramm gibt es in der Nordparkhalle. Zunächst trägt am Samstag, 5. März, um 15 Uhr nämlich die Handball-A-Jugend des TV Gladbeck das Verbandsliga-Spitzenspiel gegen den Letmather TV aus. Drei Stunden später empfängt die akut abstiegsgefährdete ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga den auf Rang drei notierten VfL Hüls.
„Wir haben keinen Druck mehr und können gucken, was am Ende auf der Anzeigetafel steht“, sagt TVG-Trainer Tobias Thiel mit Blick auf den Vergleich mit Hüls und die Ausgangslage seines Teams. Das belegt mit 8:20 Punkten einen Abstiegsplatz, vier Punkte trennen es bereits vom rettenden Ufer, außerdem hat die besser postierte Konkurrenz jeweils ein Spiel weniger ausgetragen.
TV Gladbeck hat in diesem Jahr noch nicht gewonnen
Auch der Trend spricht nicht für den TV Gladbeck. In diesem Jahr hat die Auswahl von Thiel noch kein einziges Spiel gewonnen und aus den sieben absolvierten Partien gerade einmal zwei Zähler geholt. „Wir werden die Flucht nach vorne wagen und versuchen, das Spiel gegen Hüls möglichst lange offenzuhalten“, sagt der Trainer.
Und weißer: „Den Druck hat Hüls, die Hülser müssen, wenn sie oben dranbleiben wollen, bei uns unbedingt gewinnen.“ Tatsache ist: Mit 18:4 Punkten belegt der VfL derzeit den dritten Platz und sitzt Spitzenreiter ETG Recklinghausen (22:2) und dem Zweitplatzierten HSV Herbede (21:3) im Nacken.
A-Jugend des TV Gladbeck will sich für Hinspielniederlage revanchieren
Um 15 Uhr tritt die A-Jugend des TV Gladbeck gegen den Letmather TV zum Topspiel der Verbandsliga an. In ihm treffen nämlich der Tabellendritte (16:4) und der Ligaprimus aus dem Sauerland (25:3) aufeinander. Thiel: „Wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und wollen unbedingt gewinnen. Die Jungs haben richtig Bock.“
Auch interessant
Zur Erinnerung: In Letmathe verlor der TVG mit 31:32. Dabei hatte Thiels Mannschaft in der 54. Minute noch mit 31:29 geführt.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier