Gladbeck. Nicht gut zu sprechen ist Tobias Thiel, Handballtrainer des TV Gladbeck, auf den HSV Herbede und Letmather TV. Darum ist er „sehr enttäuscht“.
Nicht gut zu sprechen ist Tobias Thiel, Trainer der Bezirksliga-Handballer und der Verbandsliga-A-Jugend des TV Gladbeck, auf die Verantwortlichen des HSV Herbede sowie des Letmather TV. „Ich habe seit zwei Monaten versucht, unsere Spiele zu verlegen.“ Damit ist er jedoch erfolglos geblieben. Thiel: „Ich bin von beiden Vereinen sehr enttäuscht.“
Auch interessant
Nun müssen nämlich die ersten Herren des TVG am Samstag, 4. Dezember, um 18 Uhr gegen Herbede bzw. die A-Jugend um 19.15 Uhr zum Spitzenspiel in Letmathe ran. Das stellt Thiel vor zwei knifflige Fragen: Welche A-Jugendlichen fahren mit ins Sauerland und welche bleiben in Gladbeck? Und wer coacht welche Mannschaft?
Tobias Thiel stellten sich zwei Fragen
Nur die zweite Frage beantwortet Thiel: „Michael Lechert coacht die Erste, ich fahre mit der A-Jugend nach Letmathe.“ Welche Talente nimmt er mit? „Mal gucken!“
Auch interessant
Was rechnet sich der TVG nun aus? Klar ist, dass die Herren als Außenseiter ins Spiel gehen, schließlich ist Herbede Tabellenzweiter. Thiel allerdings schätzt die Wittener längst nicht so stark ein wie Spitzenreiter ETG Recklinghausen. „Außerdem liegt uns Herbede“, so der Trainer. Eines ist sicher: Michael Lechert wird „seine“ Mannschaft top motivieren.
Kurzer Draht zum VfL Gladbeck
Um an Info über die Letmather A-Jugend zu kommen, schloss Thiel sich mit dem VfL Gladbeck kurz. „Wir wissen“, betont er, „dass der LTV sich vor der Saison mit zwei Spielern aus Hagen verstärkt hat, auf die wir achten müssen.“ Ziel sei es, ungeschlagen zu bleiben.