Gladbeck. Das Kreispokalspiel des SV Zweckel gegen den SSV/FCA Rotthausen droht auszufallen. Eine Absage käme den Gladbeckern aus einem Grund wohl gelegen.

Auf der Kippe steht die Austragung des Kreispokalspiels des SV Zweckel gegen den SSV/FCA Rotthausen. Die Viertrundenpartie ist für Donnerstag, 24. Februar, um 19 Uhr angesetzt.

UPDATE, Donnerstagmittag: Der Platz bleibt gesperrt, das Spiel ist abgesagt und wird stattdessen am 1. März ausgetragen.

„Stand jetzt“, erklärte gestern Mittag Sportamtsleiter Dieter Bugdoll auf WAZ-Nachfrage, „kann nicht gespielt werden.“ Der Zentrale Betriebshof Gladbeck habe die Platzanlage an der Dorstener Straße noch nicht wieder freigegeben.

Abstiegssorgen plagen derzeit Uli Wloch (li.), Vorsitzender des Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel, und Trainer Guido Naumann.
Abstiegssorgen plagen derzeit Uli Wloch (li.), Vorsitzender des Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel, und Trainer Guido Naumann. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Am Sonntag absolviert der SV Zweckel ein Nachholspiel

Dem SV Zweckel käme eine Absage des Vergleichs mit dem Gelsenkirchener A-Ligisten vermutlich sogar gelegen. Schließlich steht am nächsten Sonntag das Nachholspiel der Bezirksliga Staffel 14 gegen den Tabellenachten Sportfreunde Merfeld auf dem Programm. Und nur dieser Vergleich zählt für die Schwarz-Grünen.

Auch interessant

Denn die stecken bekanntlich im tiefsten Abstiegssumpf. Zuletzt gab es für den SVZ im Kellerduell bei der SpVgg Erle 19 eine bittere 2:3-Niederlage. Guido Naumann, der Trainer der Gladbecker, vermisste in dieser doch so wichtigen Partie bei dem einen oder anderen seiner Akteure die richtige Einstellung.

Uli Wloch vermisst bei einigen Spielern die Kampfbereitschaft

Klubchef Uli Wloch sah das ganz ähnlich. Er schrieb auf der Vereinshomepage, dass die Bereitschaft, über den Kampf ein Spiel zu gewinnen, „im Moment leider nicht bei allen Spielern zu sehen ist“. Und weiter: „Bei den Schwarz-Grünen haben leider noch nicht alle Spieler verstanden, dass im Abstiegskampf andere Tugenden gefragt sind als schön Fußball zu spielen.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier