Gladbeck/Gelsenkirchen. In der B-Liga zeigten sich der BV Rentfort III und SB Gladbeck gut erholt von den jüngsten Pleiten. Dem Trainer von Preußen II fehlten die Worte.

In der Kreisliga B ist der Tabellenzweite BV Rentfort III nach der 0:5-Klatsche im Spitzenspiel gegen Ligaprimus Erler SV 08 II in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Auch Schwarz-Blau Gladbeck war wieder erfolgreich. SG Preußen Gladbeck II verlor dagegen nach ganz schwacher Leistung bei YEG Hassel III.

BV Rentfort III bezwingt DJK Arminia Hassel erneut

DJK Arminia Hassel – BV Rentfort III 0:3 (0:1). Für den BV Rentfort III ging es an die Gelsenkirchener Valentinstraße zur DJK Arminia Hassel, gegen welche das Team von Trainer Daniel Griese in den vergangenen Jahren immer gut ausgesehen hat: Die letzten sechs Spiele gegen die Hasseler wurden allesamt gewonnen.

Auch interessant

So auch dieses Mal. Mit einem 3:0 im Gepäck trat der BVR III die Heimreise an. In Halbzeit eins brachte Alexander Budich die Gäste in Führung. „Wir haben da ein wenig zu fahrig gespielt, den Gegner zu Chancen eingeladen und nicht konsequent den Abschluss gesucht“, resümierte Griese, der seinen Schlussmann Sam Hajder lobte: „In der ersten Hälfte hat er uns das eine oder andere Mal im Spiel gehalten.“

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Dominik Menze und Dennis Wagner auf 3:0. Griese resümierte: „Im Großen und Ganzen muss ich auf dem schwer zu bespielendem Ascheplatz, wo der Ball gerne mal verspringt, zufrieden sein mit unserer Leistung.“

Ramadan Khodr schießt Schwarz-Blau Gladbeck zum Sieg

SuS SB Gladbeck – Hansa Scholven 2:1 (1:1). Wieder einmal war es Ramadan Khodr, der für Schwarz-Blau Gladbeck zum Matchwinner avancierte. Das Heimspiel gegen Hansa Scholven gewannen die Braucker knapp mit 2:1.

Mike Theis, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, sah einen 2:1-Erfolg seiner Mannschaft über den SV Hansa Scholven.
Mike Theis, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck, sah einen 2:1-Erfolg seiner Mannschaft über den SV Hansa Scholven. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Dabei gerieten die Gladbecker in der zweiten Minute zunächst einmal in Rückstand. Zehn Minuten später egalisierte Ramadan Khodr den Spielstand. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende war Khodr, einer der „Aldi-Brüder“ (O-Ton Trainer Mike Theis), erneut zur Stelle und schoss das umjubelte Siegtor. Damit springen die Schwarz-Blauen in der Tabelle wieder auf den vierten Tabellenplatz.

Preußen Gladbeck II zeigt in Hassel eine schwache Leistung

YEG Hassel III – SG Preußen Gladbeck II 3:1 (1:1). SGP-Trainer Didi Schachtschneider war alles andere als zufrieden. Obwohl er mit der Leistung des Unparteiischen nicht einverstanden war, suchte er den Fehler bei seiner Mannschaft: „Wir könnten jetzt darüber diskutieren, was der Schiedsrichter womöglich alles falsch gemacht hat, aber wir haben genauso viel falsch gemacht.“

Auch interessant

Bei den Preußen lief gar nichts zusammen. Dazu der Coach: „Mir fehlen die Worte.“ Winter-Zugang Marcel Lachmanski sorgte ungeachtet dessen in der neunten Minute für die 1:0-Führung. Diese hielt allerdings keine 15 Minuten. In der zweiten Halbzeit drehte Hassel das Spiel und gewann verdient.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier