Bocholt. Die Wasserballer des SV Gladbeck 13 haben in Bocholt eine deutliche 6:16-Niederlage kassiert. Das ist für die 13er aktuell aber nebensächlich.
Die Wasserballer des SV Gladbeck 13 kassierten in der Nordwestfalenliga ihre erste Saisonniederlage. Knapp 14 Tage nach dem Auftakterfolg des Schwimmvereins über die WSG Vest III musste sich die Mannschaft nun beim Bocholter WSV II mit 6:16 geschlagen geben.
Auch interessant
„Alle Spieler waren sichtbar froh und dankbar, unter den aktuellen Gegebenheiten überhaupt spielen zu können“, so SV-13-Wasserballwart Maximilian Baumeister. Den Spielbetrieb unter entsprechenden Hygienebedingungen und Regeln aufrechterhalten zu können, ist oberstes Ziel der Mannschaft des SV Gladbeck 13.
Im dritten Viertel lässt der SV Gladbeck 13 nach
Im ersten Viertel spielten die beiden Teams ihre Möglichkeiten sicher aus. Beinahe folgerichtig hieß es nach dem ersten Abschnitt 3:3. Das Verteidigen gelang den 13ern im zweiten Viertel ähnlich gut, nun nutzten sie jedoch ihre Torchancen nicht. Dieses Viertel ging letztlich mit 2:0 an die Gastgeber.
Auch interessant
Im dritten Durchgang ließen die Gladbecker nach – zu wenig genutzte Kontermöglichkeiten führten einerseits zu wenig Toren und andererseits zu weiteren Gegenkontern, welche die schwimmstarken Gastgeber fast immer zu Treffern nutzten. Im letzten Viertel war spürbar, dass beiden Teams die Luft ausging.
Am 4. Februar empfängt der SV Gladbeck 13 die WSG Vest II
Das nächste Spiel tragen die 13er bereits am Freitag, 4. Februar, aus. Gast in der Gladbecker Traglufthalle an der Schützenstraße ist dann die zweite Mannschaft der WSG Vest. Die Partie beginnt um 20.30 Uhr.