Gladbeck. Guter Start ins neue Jahr. Die Sportkegler des KSV Gladbeck haben am zehnten Spieltag einen klaren Sieg eingefahren. Sie gewannen beim ESV Siegen
Für die Sportkegler des KSV Gladbeck ist das neue Jahr gut gestartet. Am zehnten Regionalliga-Spieltag fuhr die Mannschaft einen überraschenden Sieg beim ESV Siegen ein. Im ersten Block starteten Daniel Niesner (864 Holz und somit Tagesbester) und Max Rutkowski (849 Holz) und konnten den ersten Vorsprung für die Gladbecker erzielen. Im zweiten Block starteten daraufhin Thomas Heimann (847 Holz) und Andreas Plater (822 Holz), die den Vorsprung mit diesen guten Leistungen sogar noch ausbauen konnten.
Auch der letzte Block mit Markus Heimann (822 Holz) und Andreas Hana (820 Holz) konnte überzeugen, sodass der zehnte Spieltag mit einem 3:0 für Gladbeck endete.
Weiter Berichte über den Lokalsport in Gladbeck
Handball- TV Gladbeck kassiert eine bittere Niederlage{
TV Gladbeck- Volleyball-Talente überzeugen im Nationaltrikot
TV Gladbeck patzt gegen den Tabellenletzten - das hat Folgen
Zweite Mannschaft verliert in Marl
Auch interessant
Für die zweite Mannschaft lief es hingegen nicht so gut. Diese hatte ihren zehnten Spieltag aufgrund eines Vorstarts bereits vergangene Woche in Werl gegen die KF SW Werl I.
Es starteten Ewald Tkaczik (746 Holz), Ludger Wortmann (675 Holz), Markus Heimann (769 Holz) und Peter Gerschel (786 Holz), die sich allerdings nicht so wirklich gegen den starken Gegner durchsetzen konnten, sodass der Spieltag mit einem 0:3 für die Gladbecker Zweite endete.