Gladbeck. Der erste Block war überragend, am Ende reichte es aber nicht ganz für den 3:0-Erfolg. Die zweite Mannschaft des KSV Gladbeck unterlag deutlich.
Am vergangenen Sonntag startete der 5. Spieltag für die Sportkegler des KSV Gladbeck. Die 1. Mannschaft bekam Besuch vom KSC Neheim 1 und lieferte auf den Sportkegelbahnen der Arthur Schirmacher Sporthalle ein letztendlich ausbaufähiges Spiel.
Der erste Block begann mit Daniel Niesner (901 Holz), der mit dieser überragenden Zahl Tagesbester wurde, und Max Rutkowski (807 Holz), der allerdings einige Probleme hatte. Die beiden erspielten einen 125 Holz großen Vorsprung für Gladbeck. Der zweite Block mit Markus Heimann (772 Holz) und Peter Woitmann (757 Holz) konnte diesen Vorsprung erfolgreich halten und sogar leicht ausbauen. Im letzten Block wurde es dann jedoch noch einmal spannend, da Thomas Heimann (837 Holz) und Andreas Hana (767 Holz) beide über die Zahl der zuvor gestarteten Gegner kommen mussten, um den 3:0-Sieg für Gladbeck zu sichern. Dies gelang jedoch nicht, sodass sich Neheim einen Zusatzpunkt erkämpfen konnte und das Spiel somit mit 2:1 für Gladbeck endete.
KSV Gladbeck II unterliegt Wanne-Eickel
Auch der Spieltag der 2. Mannschaft - am Freitag auswärts gegen den DSC Wanne-Eickel II, endete nicht wie erhofft. Im ersten Block konnten Max Rutkowski (838 Holz), der spontan eingesprungen war, und Günter Friedrich (668 Holz) zwar einen kleinen Vorsprung für Gladbeck rausholen, den jedoch der zweite Block mit Ewald Tkaczik (666 Holz) und Ingo van Peeren (676 Holz) nicht halten konnte. Die Partie ging am Ende 0:3 verloren.
Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Gladbeck:
- Gladbeck ist Corona-Risikogebiet: Kreis RE plant Maßnahmen – aber keinen kompletten Sport-Stopp
- Für drei Spielzeiten verlängert: Handball-Oberligist VfL hält sein großes Rückraumtalent
- Kuriose Szene in der Kreisliga: Nach verwandeltem Elfmeter pfeift der Schiedsrichter Freistoß
Alle aktuellen Bilder und Artikel zum Sport in Gladbeck finden Sie hier