Gladbeck. Die Mannschaft von Tobias Thiel lässt gegen den TuS Hattingen II zu viele Chancen liegen und unterliegt den routinierten Gästen am Ende verdient.
Gut gekämpft und doch wieder verloren. So lässt sie die Partie der Handballer des TV Gladbeck zusammenfassen. In der Bezirksliga unterlag das Team von Trainer Tobias Thiel den Gästen des TuS Hattingen II in heimischer Halle mit 27:31 (14:14). Mit 6:10-Punkten rangieren die Gladbecker jetzt auf dem siebten Tabellenplatz, punktgleich mit HTV Recklinghausen.
„Wir haben von Beginn an wieder gut mitgespielt“, sagt Thiel. Sein Team ließ die Gäste nie weiter als zwei Tore wegziehen, ging zwischenzeitlich sogar in Führung (10:8), dann schlichen sich aber immer wieder Unachtsamkeiten ein, die eine Pausenführung verhinderten. „Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führen wir 14:12, haben eine doppelte Überzahl und gehen doch nur mit 14:14 in die Pause“, so Thiel, dessen Mannschaft auch wieder gut aus der Kabine kam und mit zwei Toren in Führung ging.
Auch interessant
Diesen Vorsprung verteidigte der TV auch bis zur 36. Minute (18:18). „Wir haben dann auch zu viele Chancen liegen gelassen. Uns fehlt dann die Abgeklärtheit und Routine, solche Spiele dann für uns zu entscheiden“, fasst Thiel zusammen. Die Hattinger Gäste bewiesen genau das in der entscheidenden Schlussphase. Mit Routinier Sven Schmitz machte der TuS am Ende abgeklärt den Deckel mit 31:27 drauf.
Nächster Gegner der Gladbecker ist am Samstag HTV Recklinghausen.
TV-Junioren bezwingen SuS Oberaden
Einen umkämpften Sieg haben die Handball-Junioren des TV Gladbeck in der Verbandsliga eingefahren. Die A-Jugendlichen gewannen auswärts beim SuS Oberaden mit 37:36 (21:21). Bis zum Schluss mussten die Gladbecker um die Punkte zittern. „Mit ein bisschen Glück und Cleverness haben wir uns den Sieg am Ende gesichert“, sagte Trainer Tobias Thiel. „Bei einem Unentschieden hätten wir uns auch nicht beschweren können“, fand er.
Auch interessant
Ebenfalls erfolgreich waren die B-Junioren des VfL Gladbeck in ihrem Verbandsliga-Duell mit der DJK Wf Welper. Klar mit 22:17 behielten die Gladbecker Gastgeber die Oberhand. Bereits zur Pause lag der VfL mit 13:7 in Front. Weniger glücklich endete der Spieltag für die jüngeren Vereinskollegen in der C-Junioren-Oberliga. Eine 22:27-Niederlage gab’s für sie bei DJKE Aplerbeck. Besser lief es für die gleichaltrigen Juniorinnen des Klubs. Sie gewannen ihr erstes Spiel gegen den TV Verl mit 26:18 (12:8).