Gladbeck. Die Abstiegskandidaten Westfalia Scherlebeck und TV Gladbeck treffen aufeinander. Der TVG kann überraschend mit ausgeruhten Jugendlichen planen.
Das nächste ganz wichtige Auswärtsspiel steht für die Bezirksliga-Handballer des TV Gladbeck an. Die Blau-Weißen treten am Samstag (20. November, 18 Uhr) bei Westfalia Scherlebeck an. TVG-Trainer Tobias Thiel kann dabei mit ausgeruhten A-Jugendlichen planen, weil deren Verbandsliga-Hit gegen den HC Westfalia Herne kurzfristig verlegt worden ist.
Auch interessant
„Das ist einerseits schade“, sagt Tobias Thiel, dessen Team sich auf die Partie gegen Herne gefreut hatte. Andererseits aber ist es für die Erste natürlich von Vorteil, wenn die jungen Jungen ohne vorherige Belastung auf der Platte stehen können.
Trainer erwarten einen Fünfkampf um den siebten Platz
Stefan Schlechter, Trainer der Scherlebecker, erwartet einen Fünfkampf um den rettenden siebten Platz - und er erkennt im aktuellen Tabellensiebten TV Gladbeck einen der unmittelbaren Konkurrenten für sein Team. Tobias Thiel sieht das ganz genauso: „Dahlhausen, Ickern, Scherlebeck, Schalke und wir werden um den fünftletzten Platz rangeln.“
Auch interessant
Der TVG wird mit breiter Brust nach Scherlebeck fahren, schließlich konnte die Mannschaft zuletzt in Ickern erstmals seit dem 26. Januar 2019 auswärts wieder ein Meisterschaftsspiel gewinnen. Thiel: „Wir haben ganz ordentlich trainiert und freuen uns auf das Duell.“