Gladbeck. GW Schultendorf bleibt in der Tischtennis-Bezirksliga das Maß der Dinge. Die Gladbecker bezwangen nun Rhade. GWS trat nicht in Bestbesetzung an.

Auch interessant

Der TTV Grün-Weiß Schultendorf hat in der Tischtennis-Bezirksliga seine Siegesserie fortgesetzt. Der Tabellenführer aus Gladbeck bezwang in der Halle an der Woorthstraße den SSV Rhade deutlich mit 9:1.

Spielfrei hatte dagegen die auf Rang drei notierte DJK TTG Gladbeck-Süd. Die Braucker tragen ihre nächste Partie erst am 11. Dezember aus. An diesem Samstag stellen sie sich dann bei TuB Bocholt vor.

GW Schultendorf tritt nicht einmal in Bestbesetzung an

Die Schultendorfer ließen in der Begegnung mit dem SSV Rhade von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer die bessere Mannschaft stellt. Dabei konnten die Gladbecker nicht einmal in Bestbesetzung antreten, weil Sebastian Hermanski fehlte. Doch den Ausfall des spielenden Klubvorsitzenden wusste Grün-Weiß zu kompensieren.

Thomas Roth/Christian Neumann, Thorsten Zurek/Stefan Appelt und Stephan Gevers/Kai Schröder sorgten für eine 3:0-Führung nach den Doppeln. Und erfolgreich ging es weiter, Roth und Neumann erhöhten auf 5:0, ehe Zurek sein Einzel in vier Sätzen abgab. In der Folge machten Appelt, Gevers, Schröder und Roth alles klar.

Für GW Schultendorf stehen nun 18:0 Punkte zu Buche

18:0 Punkte stehen nun für den TTV Grün-Weiß Schultendorf zu Buche. Verfolger TTC Bottrop 47 III bleibt aber in Schlagdistanz. Der Tabellenzweite feierte am Wochenende einen 9:3-Erfolg über den SV Westfalia Gemen und hat weist nun 16:2 Zähler auf. Rang drei belegt weiterhin die DJK TTG Gladbeck-Süd mit 14:4 Punkten.

Der Schultendorfer Stefan Appelt gewann sein Einzel in vier Sätzen. Im Doppel gab’s mit Thorsten Zurek einen glatten 3:0-Sieg.
Der Schultendorfer Stefan Appelt gewann sein Einzel in vier Sätzen. Im Doppel gab’s mit Thorsten Zurek einen glatten 3:0-Sieg. © FUNKE Foto Services | Christoph Wojtyczka

Die Schultendorfer tragen ihr letztes Vorrundenspiel am Sonntag, 5. Dezember, beim SV Westfalia Gemen ran, der mit aktuell 8:8 Punkten in der Tabelle auf Rang fünf zu finden ist.

Thomas Bons holt für GW Schultendorf II den Ehrenpunkt

Nichts zu holen gab es dagegen für die Zweitvertretung der Grün-Weißen. Die stellte sich am gestrigen Sonntag bei Spitzenreiter FC Schalke 04 III vor und kassierte eine deutliche Niederlage. 1:9 hieß es aus Sicht der Gladbecker. Den Ehrenpunkt holte Thomas Bons in einen Fünf-Satz-Match (11:4, 8:11, 7:11, 12:10, 11:8) gegen Türker Aydemir.

Spitzenspiel in der Jungen-18-Bezirksliga bleibt ohne Sieger

In der Jungen-18-Bezirksliga blieb das Spitzenspiel ohne Sieger. Tabellenführer TuB Bocholt und der auf Rang zwei notierte TTV Grün-Weiß Schultendorf trennten sich nämlich 5:5.

Die Jungen-18 der DJK TTG Gladbeck-Süd haben ihr Bezirksliga-Heimspiel/das Kellerduell gegen die Zweitvertretung des TTC Blau-Weiß Datteln auf Samstag, 4. Dezember, verlegt.