Gladbeck. Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Gladbeck haben erneut gewonnen. Nun folgt das Verfolgerduell. Trainer Günther schaut aber nicht nach oben.

Auf die Handballfrauen des VfL Gladbeck wartet, legt man die Tabelle zugrunde, am nächsten Spieltag beim Tabellenzweiten SG Attendorn Ennest das Duell der Verfolger. Christoph Günther, Trainer der mit 10:2 Punkten auf Platz drei rangierenden Gladbeckerinnen, schaut aber weiterhin nicht nach oben.

Am vergangenen Sonntag feierte seine Mannschaft gegen die HSG Wetter/Grundschöttel Saisonsieg Nummer fünf. 25:20 hieß es in der Riesener-Halle aus Sicht der Gastgeberinnen nach den 60 Minuten. „Am Ende war es ausnahmsweise mal ganz entspannt“, so Christoph Günther.

Christoph Günther, Trainer der Landesliga-Handballerinnen des VfL Gladbeck, war in der Begegnung mit der HSG Wetter/Grundschöttel vor allem mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.
Christoph Günther, Trainer der Landesliga-Handballerinnen des VfL Gladbeck, war in der Begegnung mit der HSG Wetter/Grundschöttel vor allem mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

VfL Gladbeck setzt sich in der zweiten Halbzeit immer weiter ab

Der war vor allem mit der Abwehrleistung sehr zufrieden. „Wir haben insbesondere in der zweiten Halbzeit richtig gut gedeckt, das war stark“, zollte der Trainer des VfL Gladbeck den Seinen ein Lob.

Dank der guten Defensive setzten sich die Gladbeckerinnen, die zur Halbzeitpause noch mit 11:12 zurückgelegen hatten, immer weiter ab. Nach 37 Minuten führte der VfL mit 15:14, nach 41 mit 18:15 und nach 56 schließlich mit 23:17.

Auch der Tabellenachte steigt nach dieser Saison noch ab

Ungeachtet der 10:2 Zähler auf dem Konto ist für Günther das Thema „Kampf um den Klassenerhalt“ noch längst nicht beendet. „In unserer Gruppe steigt auch der Achtplatzierte noch ab“, gibt der Coach zu bedenken. Und: „Achter ist momentan mit 4:6 Punkten die PSV Recklinghausen II, und die wird garantiert nicht absteigen.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier