Recklinghausen. Der SV Zweckel trennte sich im Bezirksliga-Kellerduell 2:2 von Genclikspor Recklinghausen. Ein SVZ-Akteur musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der SV Zweckel hatte auf einen Befreiungsschlag gehofft. Doch daraus wurde nichts. Die Schwarz-Grünen kamen im Bezirksliga-Kellerduell beim Vorletzten Genclikspor Recklinghausen über ein 2:2 (1:1) nicht hinaus. In der Tabelle sind sie auf Abstiegsrang 13 zurückgefallen.

Auch interessant

Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung, die sich Tristan Oben-Stintenberg unmittelbar vor der Halbzeitpause zuzog. Der SVZ-Akteur musste ins Krankenhaus gebracht werden. „Für den Jungen tut es mir leid“, so Guido Naumann, der in Recklinghausen einmal mehr nur eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft aufbieten konnte.

Youngster Wloch bringt den SV Zweckel mit 1:0 in Führung

Ungeachtet dessen fing die Partie für den SVZ vielversprechend an. Youngster Julius Wloch, den der Klub erst kürzlich vorzeitig zum Senior hatte erklären lassen, brachte seine Mannschaft in der zwölften Minute nach einem Eckball in Führung. Zehn Minuten später gelang den Gastgebern, die vom Ex-Zweckeler Michael Pannenbecker trainiert werden, aber der Ausgleich.

Trainer Guido Naumann (SV Zweckel) beklagt einen weiteren verletzten Spieler.
Trainer Guido Naumann (SV Zweckel) beklagt einen weiteren verletzten Spieler. © Felix Hoffmann | Felix Hoffmann

Und es kam noch schlimmer für die Gladbecker. Die mussten nämlich in der 68. Minute den Treffer zum 1:2 hinnehmen. Immerhin: Jan Schwers verwandelte in der 76. Minute einen Handelfmeter zum 2:2. Der Verursacher des Strafstoßes sah, weil er mit der Hand auf der eigenen Torlinie geklärt hatte, zudem die Rote Karte.

SV Zweckel empfängt den SC Hassel zu einem weiteren Kellerduell

Naumann kommentierte: „Angesichts der großen personellen Probleme, die wir haben, müssen wir froh über diesen einen Punkt sein. Das ist doch nicht mehr normal, wenn ich auf unsere Ersatzbank schaue, haben da mittlerweile alle eine Schiene am Fuß.“

Auch interessant

Für den SV Zweckel stehen nun acht Punkte zu Buche. Der SC Hassel auf dem ersten Nichtabstiegsplatz hat neun Zähler auf dem Konto. Und eben diesen SCH empfangen die Schwarz-Grünen am nächsten Spieltag.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier