Gladbeck. Für den SV Zweckel beginnen die Wochen der Wahrheit. Die Gladbecker stecken im Tabellenkeller fest und plagen sich mit Personalproblemen herum.
Für den SV Zweckel beginnen die Wochen der Wahrheit. Die Gladbecker treffen in den nächsten beiden Spielen auf zwei direkte Konkurrenten aus dem Bezirksliga-Tabellenkeller. Zunächst gastieren sie am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenvorletzten Genclikspor Recklinghausen, danach geht es gegen den SC Hassel.
Auch interessant
Zwar ist SVZ-Trainer Guido Naumann die Wichtigkeit des Gastspiels in Recklinghausen bewusst, dennoch ist er mit seinen Gedanken beim Personalengpass. „Ich habe eigentlich gedacht, dass es nicht schlimmer geht, aber bei uns geht es anscheinend“, so Naumann.
Bünyamin Ertürk hütet das Tor des SV Zweckel
Der Ex-Profi klagt bereits seit dem Saisonstart über eine dünne Personaldecke. Doch nun muss er sein ohnehin schon personell geschwächtes Team im Vergleich zur Vorwoche noch einmal auf drei Positionen umstellen. Neben Sebastian Waldner, der sich im Derby kurz vor dem Ende seine Bänder überdehnte, fehlen Angreifer Marcel Ofiera (Urlaub) und der beruflich engagierte Torhüter Yasin Muslubas. Für Letztgenannten wird Bünyamin Ertürk zwischen den Pfosten stehen, der lange verletzungsbedingt gefehlt hat.
Auch der Leistungsträger Sebastian Hagemeister wird am Sonntag erneut die Zuschauerrolle einnehmen müssen. „Das Risiko ist bei seiner Zerrung einfach zu hoch“, erklärt der Zweckeler Coach.
Trainer Naumann nimmt die Spieler des SV Zweckel in die Pflicht
Trotz der Ausfälle nimmt er sein Team in die Pflicht und möchte unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Drei Punkte würden den Schwarz-Grünen etwas Puffer im Abstiegskampf geben. Der kommende Gegner hat sogar noch drei Zähler weniger geholt als der SVZ und belegt den vorletzten Platz.
Auch interessant
Die Gastgeber werden die Naumann-Elf nicht mit breiter Brust empfangen. Genclikspor verlor die letzten fünf Spiele und wartet nun schon seit zwei Monaten auf einen Erfolg. Vor allem die 0:2-Niederlage in der Vorwoche gegen den direkten Konkurrenten VfB Kirchhellen war ein Rückschlag.
Im Winter will Trainer Naumann fünf Spieler holen
Aber auch der SV Zweckel erlitt in der Vorwoche beim Derby gegen den BV Rentfort eine empfindliche Niederlage. Allerdings sei dieses Spiel bereits abgehakt und ein neues Ziel bis zum Winter wurde formuliert: „Wir müssen zusehen, dass wir irgendwie punkten und dann müssen wir in der Winterpause fünf Spieler holen“, erklärt Naumann.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier