Gelsenkirchen/Gladbeck. Bei der Auslosung der dritten Kreispokalrunde erwischte Adler Ellinghorst einen höchst attraktiven Gegner. Gespielt werden soll am 20. November.
In der dritten Kreispokalrunde kommt es zu einem hochinteressanten Gladbecker Derby: Die Auslosung, jetzt vorgenommen von Kreis-Superuser Friedhelm Ostrowski, will es so, dass Adler Ellinghorst den SV Zweckel empfängt.
Auch interessant
Der dritte noch im Wettbewerb verbliebene Gladbecker Klub, der BV Rentfort, muss bei Eintracht Erle ran. Die dritte Runde soll am Samstag, 20. November, ausgetragen werden, die vierte voraussichtlich im Februar des nächsten Jahres.
BV Rentfort muss bei Eintracht Erle ran
Das Top-Spiel in der dritten Runde des Fußball-Kreispokals findet dagegen zweifellos in Gelsenkirchen auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Auf dem Schollbruch statt. In einem Duell zweier Landesligisten kommt es nämlich zum Vergleich zwischen dem SV Horst 08 und Viktoria Resse.
Aber auch das Gladbecker Lokalduell ist natürlich ein Knaller, auch wenn der SV Zweckel als Bezirksligist als Favorit im Kröger Park an der Ellinghorster Straße antreten wird. Adler-Boss Jörg Waschkewitz freut sich schon jetzt auf diesen Vergleich: „Da wird die Asche brennen. Unsere Jungs werden heiß sein. Zweckel ist zwar der Favorit, aber das heißt im Pokal ja nichts. Schalke war gegen München 60 auch favorisiert.“
Alle zehn Paarungen im Überblick
Der BV Rentfort muss ebenfalls die Bürde des Favoriten tragen, wenn es zu Eintracht Erle geht. Auf die leichte Schulter nehmen darf der Bezirksligist die Gelsenkirchener, die in der Kreisliga A1 aktuell Tabellenplatz vier belegen, aber nicht.
Die zehn Paarungen im Überblick: VfB Gelsenkirchen – SSV/FCA Rotthausen, SV Hessler 06 – Beckhausen 05, VfL Resse 08 – YEG Hassel, SV Horst 08 – Viktoria Resse, Adler Ellinghorst – SV Zweckel, Eintracht Erle – BV Rentfort, SF Bulmke – SC Schaffrath, BV Horst-Süd – VfB Kirchhellen, DJK TuS Rotthausen – FC Glückauf Hüllen und Preußen Sutum – SSV Buer.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier