Podgorica/Ochesenhausen. Aktive des Taekwondovereins Gladbeck waren im In- und Ausland erfolgreich. Nicht nur Top-Kämpferin Süheda Nur Celik bestätigte ihre starke Form.

Auf erfolgreiche Wettkämpfe im In- und Ausland blickt der Taekwondoverein Gladbeck (TKD Team Öztürk) zurück. Süheda Nur Celik bestätigte dabei in Montenegro ihre aktuell starke Form. Die amtierende Deutsche Vizemeisterin in der Klasse bis 49 Kilo sicherte sich bei den Montenegro Open den zweiten Platz.

Auch interessant

Die Top-Athletin der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union und des TKD hatte zuvor auf internationalen Turnieren zweimal Gold und einmal Silber gewonnen, unter anderem war die Gladbeckerin im September bei der sechsten Auflage des President’s Cup Europe in Istanbul erfolgreich gewesen.

Atakan Erbay landet in Montenegro auf Rang drei

In Montenegro erkämpfte sich Süheda Nur Celik, die von ihrem Gatten Volkan Celik betreut wurde, den zweiten Rang. Ihr Vereinskamerad Atakan Erbay ging in der an der südöstlichen Adriaküste gelegenen Republik in der Jugendklasse bis 55 kg an den Start. Er sicherte sich Bronze.

Erfolgreich: Atakan Erbay vom TKD Gladbeck.​
Erfolgreich: Atakan Erbay vom TKD Gladbeck.​ © K. A. | K. A.

Fünf Medaillen gewannen Taekwondo-Kämpfer des TKD bei der DM der Kadetten/Junioren in Ochsenhausen. Silber errangen Sümeyye Üstündag (Kadetten -51 kg) und Sergio Hornig (Herren - 87 kg). Leon Drosdzol (Herren -63 kg), Ferhat Yilmaz (Kadetten +65 kg) und Şüheda Yavuz (Junioren -46 kg) landeten jeweils auf dem Bronzerang.

Auch interessant

Des Weiteren vertraten den TKD noch Ferid Yilmaz (Junioren -74 kg), Denna Koushan (Junioren -49 kg), Eser Ergün (Kadetten -47 kg), Diviana Koushan (Kadetten -55 kg) und Hamza Yavuz (Herren -63 kg).

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier