Wuppertal. Bei der Kurzbahn-DM erreichten Maja und Blanca Brune vom SV Gladbeck 13 das B-Finale über 100m Freistil. Das war nicht ihr einziger Erfolg.

Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften ist der erste Titel an die SG Essen gegangen. Über 4x50m Lagen Mixed sicherten sich die Essener Platz eins. Rang acht belegte das Quartett der SG Gladbeck/Recklinghausen mit den drei 13ern Paul Blümer, Maja und Blanca Brune. Die beiden Letztgenannten qualifizierten sich zudem über 100 Meter Freistil für das B-Finale der offenen Klasse.

Auch interessant

In diesem Rennen am späten Nachmittag landete Maja Brune bei der Kurzbahn-DM in 57,36 Sek. (Vorlauf: 57,64) auf dem vierten Rang und Blanca Brune in 57,81 Sek. (VL: 57,74) auf dem achten Platz.

Mareike Ehring, Marina Koop, Victoria Katharian Dolle und Jessica Steiger (nicht auf dem Bild) vertreten den VfL in Wuppertal.
Mareike Ehring, Marina Koop, Victoria Katharian Dolle und Jessica Steiger (nicht auf dem Bild) vertreten den VfL in Wuppertal. © VfL Gladbeck | Ralf Steiger

Staffel der SG Gladbeck/Recklinghausen belegt Rang acht

Zuvor hatten die Zwillingsschwestern bereits mit der Lagen Mixed Staffel der Startgemeinschaft in 1:51,18 Min. den achten Platz erreicht. Komplettiert wurde das Quartett von Paul Blümer und Michael Kusber vom SV-13-Partner Blau-Weiß Recklinghausen.

Auch interessant

Vom VfL Gladbeck waren am ersten Wettkampftag Victoria Katharina Dolle und Marina Koop gefordert. Letztgenannte erreichte über 100m Brust in 1:12,95 Minuten das Ziel. Damit hatte sie das B-Finale nur denkbar knapp verpasst.

Victoria Katharina Dolle verzichtet aufs B-Finale über 200m Schmetterling

Victoria Katharina Dolle dagegen konnte sich über 200m Schmetterling in 2:25,82 Minuten für das B-Finale qualifizieren. Sie verzichtete jedoch auf ihren Start. Zudem stellte sich Dolle noch über 100m Freistil der Konkurrenz. Die Uhr stoppte für sie in 1:00,48 Min.; damit landete sie in der offenen Wertung auf Rang 28.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier