Recklinghausen. Der SV Zweckel hat sein Spiel in Suderwich verloren. Das ist aber nur ein Grund, warum die Sorgenfalten von Trainer Naumann immer größer werden.
Der SV Zweckel muss sich in der Bezirksliga 14 erst einmal nach unten orientieren. Bei der SG Suderwich kassierten die Gladbecker ihre zweite Saisonniederlage. Wie schon gegen die SpVgg Erle 19 verloren die Schwarz-Grün auch in Recklinghausen mit 0:1.
Auch interessant
Das Tor des Tages fiel in der 53. Minute, Max Eggemann erzielte es für die Platzherren. Mit vier Punkten auf dem Konto sind die Zweckeler damit auf den elften Tabellenplatz zurückgefallen.
„Dieses Spiel durften wir nicht verlieren“, sagte SVZ-Trainer Guido Naumann, dessen Sorgenfalten nach der Partie noch größer geworden sind. Denn abermals verletzten sich in Jan Schwers (er hat nach Spielschluss mit Verdacht auf Handbruch ein Krankenhaus aufgesucht) und Sebastian Hagemeister (Fuß) zwei Spieler. Zu allem Überfluss sah dann auch noch Mucahit Yavuzaslan kurz vor Schluss die Gelb-Rote-Karte. Er ist damit fürs nächste Spiel gesperrt.
Die beste Chance für den SV Zweckel lässt Jan Schwers aus
In Suderwich hätten die Zweckeler zur Pause mit 1:0 oder 2:0 führen können. „Führen müssen“, betonte Naumann. Die beste Gelegenheit ließ Jan Schwers aus. Der Stürmer lief alleine auf den Schlussmann der Platzherren zu und scheiterte an ihm.
Besser als der SVZ machten es die Suderwicher acht Minuten nach Wiederbeginn. Guido Naumann konnte es nicht fassen: „Das war der allererste Schuss auf unser Tor.“
Auch interessant
Nun muss der Zweckeler Trainer erst einmal schauen, dass er für die nächsten Aufgaben überhaupt eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft zusammenbekommt. Im Kreispokal geht es am Mittwoch, 22. September, gegen Blau-Weiß Gelsenkirchen (Kreisliga A2), in der Meisterschaft stellt sich am Sonntag, 26. September, der noch ungeschlagene Tabellendritte VfB Hüls an der Dorstener Straße vor.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier