Gladbeck. In einem Testspiel stellt sich FSM Gladbeck beim VfB Bottrop vor. In einer weiteren Partie kommt es an der Hegestraße zu einem Gladbecker Derby.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Vorbereitung treffen der VfB Bottrop und FSM Gladbeck in einem Testspiel aufeinander. Ausgetragen wird der Vergleich am Mittwoch, 11. August, um 19.45 Uhr im Bottroper Jahnstadion an der Hans-Böckler-Straße.

Auch interessant

Und auch wenn die Gladbecker eine Liga tiefer als der VfB Bottrop um Zugang und Ex-Profi Fatih Candan um Punkte spielen, zeigte die Elf von Trainer Engin Canikli im ersten Vergleich Anfang Juli eine passable Leistung und verlor nur knapp mit 0:2.

Alexander Konradi (Mitte) hat zuletzt häufiger für Adler Ellinghorst getroffen.
Alexander Konradi (Mitte) hat zuletzt häufiger für Adler Ellinghorst getroffen. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

BV Rentfort III empfängt Adler Ellinghorst

Nun stehen die Vorzeichen jedoch ein wenig anders, weil in Caniklis Mannschaft weiterhin viele Spieler urlaubsbedingt fehlen. Dennoch bereitet er sein Team natürlich weiter auf den Ligastart gegen Adler Ellinghorst vor.

Auch interessant

In einem weiteren Testspiel empfängt der BV Rentfort III am Mittwoch, 11. August, um 19.15 Uhr Adler Ellinghorst. Dabei siegt es für die Adler alles andere als gut aus, weil sie nur einen sehr kleinen Kader aufbieten können.

BV Rentfort III plagen keine Personalprobleme

„Zwischenzeitlich habe ich überlegt, alle weiteren Spiele abzusagen“, erklärt Trainer Andre Marcussen. Anders sieht es beim BV Rentfort III aus. Aus eben dieser Mannschaft halfen vor Kurzem in El-Amin Kollich und Sven Kreisler sogar zwei Akteure in der ersten Mannschaft aus und mit Dominik Menze vergrößerte Trainer Daniel Griese seinen Kader jetzt noch einmal.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier