Gladbeck. Die Jugendabteilung des BV Rentfort hat einen neuen Trainer für die Bezirksliga-A-Jugend gefunden. Es handelt sich dabei um ein BVR-Urgestein.
Die Jugendabteilung des BV Rentfort hat für die neue Saison die Weichen gestellt. Eine Entscheidung, die der BVR um Jugendleiter Dennis Dörnemann getroffen hat, betrifft den Trainer für die in die Bezirksliga aufgestiegene U19.
Bezirksliga-A-Jugend des BV Rentfort wird eventuell noch verstärkt
Für den ältesten Rentforter Nachwuchs wird Sascha Reimann verantwortlich zeichnen. Reimann, der ja in der Rückrunde der kürzlich offiziell abgebrochenen Punkterunde die Rentforter B-Junioren übernahm, wird unterstützt werden von Rijad Dono und Jan Meier. Der Kader des künftigen Bezirksligisten sei bereits jetzt gut aufgestellt, heißt es in einer Mitteilung des Klubs. Und weiter: „Um das Maximum für Gladbeck herauszuholen, ist es noch möglich, dass man sich punktuell verstärken wird.“
Für die U17 (Jahrgänge 2004/2005) zeichnet künftig Stefan Zocher verantwortlich. Ihn werden Jens Bremershenke und Jörg Schmidt unterstützen. Die Trainer suchen ebenfalls noch nach sportlichen Verstärkungen, um in der Kreisliga A eine gute Rolle zu spielen. Interessierte Spieler können sich bei Stefan Zocher unter Tel. 0151-4060924 melden.
Trainer aus dem Leistungsbereich soll Rentforter Nachwuchstorhüter fördern
Die U15 wird trainiert von Mark Kappler. Marco Schulze steht im zur Seite. Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007 werden noch gesucht. Interessierte können sich mit Mark Kappler unter Tel. 0157-78866501 in Verbindung setzen.
Darüber hinaus bietet die Rentforter Fußballjugend in diesem Bereich auch wie in den vergangenen Jahren weitere Trainingsergänzungen an: So ist der Verein mit einem Torwarttrainer in guten Gesprächen, der u. a. auch Keeper in der U17 Bundesliga betreut. Auch das Athletiktraining mit dem in Rentfort geschätzten Fitnesscoach Ralph Homeister wird seine Fortsetzung finden.