Gladbeck. Das war deutlich: Schwarz-Blau Gladbeck kassierte gegen SuS Beckhausen 05 eine 1:5-Niederlage. Trainer Theis ordnete Partie und Ergebnis so ein.

Eine deutliche 1:5-Niederlage kassierte Fußball-B-Ligist Schwarz-Blau Gladbeck gegen den klassenhöheren SuS Beckhausen 05. Der Treffer für die Braucker ging auf das Konto von Maurice Ogaza, der nach einer Stunde an der Roßheidestraße das zwischenzeitliche 1:2 besorgte.

Auch interessant

Kurz darauf war die Partie jedoch schon entschieden. Den 05ern glückte nämlich keine 120 Sekunden nach dem Gladbecker Anschlusstor das 3:1 und in der 69. Minute das vorentscheidende 4:1. Das 5:1 fiel schließlich in der Nachspielzeit per Eigentor des kurz zuvor eingewechselten Kerim Tokses.

Ging deses Mal leer aus: Miguel Quijada Garrido (am Ball), Torjäger von Schwarz-Blau Gladbeck.
Ging deses Mal leer aus: Miguel Quijada Garrido (am Ball), Torjäger von Schwarz-Blau Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Mike Theis sieht bei Schwarz-Blau Gladbeck auch gute Ansätze

Mike Theis, Trainer der Schwarz-Blauen, kommentierte: „Wir haben uns als B-Ligist gegen einen der Topaufstiegsfavoriten aus der A-Liga gut verkauft. Beckhausen hat verdient gewonnen.“

Auch interessant

Unschwer zu erkennen war, dass sich die Gäste in einem besseren Fitnesszustand befanden als die Braucker. Das führte Theis auch darauf zurück, dass bereits zwei Testspiele seiner Mannschaft ausgefallen sind. „Die fehlen uns natürlich“, so der Ex-Zweckeler, der in der Begegnung mit dem Team des aus Gladbeck stammenden Spielertrainers Tim Woberschal aber durchaus auch gute Ansätze sah. „Wir hätten das eine oder andere Tor mehr erzielen können“, betonte Theis.

Drei Testspiele stehen für Schwarz-Blau Gladbeck jetzt noch an

Drei Testspiele stehen nun noch bis zum Meisterschaftsstart auf dem Programm der Schwarz-Blauen. Am Samstag, 14. August, empfangen sie die zweite Mannschaft des FC Bottrop an der Roßheidestraße (15.15 Uhr), am Dienstag, 17. August, stellen sie sich bei FSM Gladbeck vor (19 Uhr) und am Sonntag, 22. August, schließlich bei Union Neustadt (15.15 Uhr). Am 29. August geht es dann wieder für alle um Punkte.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier