Gladbeck. Jan Bystron, der das Tor des TV Gladbeck gehütet hat, hat einen neuen Klub gefunden. Er versucht sein Glück bei einem Nordrhein-Regionalligisten.

Jan Bystron, der zuletzt für den TV Gladbeck in der Bezirksliga das Tor gehütet hat, hat einen neuen Verein gefunden. Das Talent wird in der neuen Saison für den MTV Rheinwacht Dinslaken spielen, dessen erste Mannschaft in der Nordrhein-Regionalliga und dessen Zweitvertretung in der Landesliga um Punkte spielt.

Tobias Thiel, Trainer des TV Gladbeck, war an diesem Wechsel mitbeteiligt. Er spielte schließlich früher selbst in Dinslaken - und verfügt nach wie vor über gute Drähte zum MTV.

Andor Schneider ist ein Klubkollege von Jan Bystron. Der ehemalige Torwart des VfL Gladbeck spielt in der neuen Saison für den MTV Rheinwacht Dinslaken II in der Landesliga.
Andor Schneider ist ein Klubkollege von Jan Bystron. Der ehemalige Torwart des VfL Gladbeck spielt in der neuen Saison für den MTV Rheinwacht Dinslaken II in der Landesliga. © Funke Foto Services GmbH | Olaf Ziegler

Jan Bystron war für Westfalia Herne in der A-Jugend-Bundesliga aktiv

Für die Dinslakener ist übrigens Andor Schneider, der ja auch einige Jahre den Kasten des VfL Gladbeck gehütet hat, wieder aktiv. Schneider soll im Landesliga-Team zum Zuge kommen.

Jan Bystron stammt aus der Jugend des TV Gladbeck. Anno 2018 wechselte er zum HC Westfalia Herne, für den er in der A-Jugend-Bundesliga aktiv war. Zur Saison 2019/2020 war der Schlussmann an die Konrad-Adenauer-Allee zurückgekehrt. Nun will er in Dinslaken sein sportliches Glück versuchen. Thiel traut ihm das zu.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier