Gladbeck. Gleich drei Spielerinnen des TV Gladbeck nehmen an einem Lehrgang der U16-Volleyball-Nationalmannschaft teil. Eine TVG-erin ist erstmals dabei.

Die weibliche U16-Volleyball-Nationalmannschaft ist jetzt zu einem weiteren Lehrgang in Torgelow zusammengekommen. Bundestrainer Jens Tietböhl hat für dieses Treffen der deutschen Nachwuchs-Elite nicht weniger als drei Spielerinnen des TV Gladbeck eingeladen.

Auch interessant

Während die beiden TVG-Talente Leana Grozer und Emilia Pissarski schon seit längerer Zeit im Aufgebot des Deutschen Volleyball-Verbandes(DVV) stehen, ist ihre Teamkameradin Paula Schröer jetzt erstmals dabei. Letztgenannte stand, das hat TVG-Trainer Ioan „Niko“ Vasi unlängst der WAZ verraten, auch schon längst in Tietböhls Blickfeld gestanden. Paula Schröer wechselt übrigens an den Bundesstützpunkt in Münster, sie wird aber weiterhin für die Blau-Weißen spielen.

Emilia Pissarski (11) vom TV Gladbeck wurde erneut zur deutdchen U16-Nationalmannschaft eingeladen.
Emilia Pissarski (11) vom TV Gladbeck wurde erneut zur deutdchen U16-Nationalmannschaft eingeladen. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Grozer und Pissarski spielten zuletzt bei einem Turnier für Deutschland

Zuletzt hatten Emilia Pissarski und Leana Grozer mit der deutschen U16 an einem Bundesauswahlturnier in Wiesbaden teilgenommen. Sie kamen auf der Diagonalposition und im Außenangriff zum Zuge. Leana Grozer hatte dabei sogar als Spielführerin das Team Germany 1 aufs Feld geführt.

Auch interessant

Gegen die älteren Teams der Landesverbände behaupteten sich Leana Grozer & Co. gut, in der Endabrechnung sprang immerhin Rang fünf heraus.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier