Gladbeck. Der VfL Gladbeck genießt am ersten Spieltag der Handball-Oberliga Heimrecht. Danach treffen die Rot-Weißen auf den Ex-Klub von Torwart Beckmann.
Die Oberliga-Handballer des VfL Gladbeck genießen am ersten Spieltag der Saison 2021/2022 Heimrecht. Auftaktgegner der Rot-Weißen ist der HTV Hemer am Samstag, 4. September.
Auch interessant
Laut Hans-Jörg Conrad, Mannschaftsverantwortlicher beim VfL, handelt es sich um einen „ersten groben Spielplan“. Noch seien nämlich die Termine für alle Auswärtsspiele unbestätigt. Zu Hause werden die Gladbecker ihre Partien weiterhin zum üblichen Termin - Samstag, 19.30 Uhr - austragen.
TuS Bommern ist der erste Auswärtsgegner des VfL Gladbeck
Die erste Auswärtsaufgabe führt die Rot-Weißen eine Woche nach dem Saisonbeginn zum TuS Bommern. Zur Erinnerung: In Valentin Beckmann hatte der VfL im vergangenen Februar einen Torwart verpflichtet, der zuletzt für die Wittener aktiv war.
Weiter geht es am Samstag, 18. September, mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger HSG Gevelsberg-Silschede, danach steht das Kreis-Derby beim HSC Haltern-Sythen auf dem Programm der Gladbecker. Und am fünften Spieltag (Samstag, 2. Oktober) empfangen sie den Soester TV, der auch in dieser Saison wieder eine sehr gute Rolle in der Oberliga spielen sollte.
Die Gruppenphase endet am Wochenende 12./13. Februar
Es folgen Partien beim TuS Ferndorf II, gegen die Zweitvertretung des Zweitliga-Aufsteigers VfL Eintracht Hagen und beim HC Tura Bergkamen - damit ist die Hinrunde der Gruppe 2 auch schon beendet.
Auch interessant
Am letzten November-Wochenende beginnt die Rückrunde, diese endet am Wochenende 12./13. Februar. Anschließend folgen die Auf- bzw. Abstiegsrunde.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier