Gladbeck. Endlich wieder Fußball in Gladbeck: Den Anfang bei den Senioren macht FSM. Das erwartet Trainer Engin Canikli vom ersten Spiel seit Oktober 2020.
Endlich! Am Sonntag (27. Juni) rollt im Gladbecker Seniorenfußball zum ersten Mal seit Oktober des vergangenen Jahres wieder der Ball bei einem Spiel. Den Auftakt macht FSM Gladbeck um Trainer Engin Canikli auf dem Platz am Hartmannshof gegen SuS Bertlich. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.
Auch interessant
„Es ist so schön, dass wir wieder spielen dürfen“, erklärt der Trainer des A-Ligisten aus Brauck. Engin Canikli hofft nun noch auf halbwegs schönes Wetter. „Das wäre natürlich perfekt“, so der Coach, „wenn uns da dann auch nicht das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und das Spiel wegen Gewitter oder sonst etwas ausfallen würde.“
FSM Gladbeck steckt seit fünf Wochen in den Vorbereitungen
Vor gut fünf Wochen haben die Gladbecker schon die Vorbereitung auf die Ende August beginnende neue Meisterschaftsrunde aufgenommen. Anfangs fand das Training noch unter den Corona-Abstandsregeln statt, irgendwann wurde dann aber auch der Kontaktsport wieder erlaubt. „Wir haben jetzt erst einmal noch zwei Wochen vor uns, machen dann zwei Wochen Pause und gehen dann in die richtige Vorbereitung“, kündigt Canikli an.
Und die Trainingseinheiten seien auch ganz bitter nötig: „Wir haben alle lange nichts gemacht und ich kenne das auch von mir. Wir haben alle noch das eine oder andere Kilogramm zu viel, welches wir noch abtrainieren müssen.“
SuS Bertlich kämpft ebenfalls in der Kreisliga A um Punkte
Für das Spiel am Sonntag erwartet der Trainer der Gladbecker noch kein gutes Niveau: „Aber das ist ja auch völlig egal. Jeder wird seine Einsatzzeit bekommen und es geht erst einmal wirklich nur darum, Spaß zu haben.“
Auch interessant
Gegner SuS Bertlich spielt in der Recklinghäuser Kreisliga A2 um Punkte. In der vergangenen, frühzeitig ausgesetzten und schließlich annullierten Saison lagen die Hertener mit sechs Punkten aus sechs Spielen auf dem zwölften Tabellenplatz.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier