Gladbeck. Es läuft bei Schwarz-Blau Gladbeck. Gegen SuS Bertlich feierte der B-Ligist einen 3:1-Erfolg. SBG-Trainer Mike Theis lobte, er mahnte aber auch.

Drittes Testspiel, dritter Sieg. Es läuft bei Schwarz-Blau Gladbeck. Am Sonntag stand gegen SuS Bertlich erneut ein Spiel gegen eine klassenhöhere Mannschaft an. Und diesmal gewann der B-Ligist von Trainer Mike Theis mit 3:1.

Ramadan Khodr bringt Schwarz-Blau Gladbeck mit 1:0 in Führung

Mike Theis war voll des Lobes. „Es ist immer noch Vorbereitung, aber es war ein klasse Spiel von beiden Seiten. Das war extrem gut anzusehen“, sagte der Trainer, der den Sieg gegen den A-Ligisten allerdings nicht zu hoch bewerten wollte: „Wir müssen weiter an uns arbeiten.“

Gut gelaunt: Mike Theis, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck.
Gut gelaunt: Mike Theis, Trainer von Schwarz-Blau Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

In einem ausgeglichenen Spiel mit wenigen Chancen brachte Ramadan Khodr die Schwarz-Blauen in der 37. Minute in Führung. Per Volleyschuss traf er in den Knick. „Das war sehr sehenswert“, schwärmte der Übungsleiter.

Steffen Brünglinghaus erzielt das 3:1 für Schwarz-Blau Gladbeck

Unter Neu-Trainer Frank Kurschatke, der einst auch bei Schwarz-Blau war, steckten die Bertlicher aber auch in der zweiten Halbzeit nicht auf. Dem 2:0 vom eingewechselten Dominik Stanczak (54.) folgte der Anschlusstreffer 18 Minuten vor dem Ende. Steffen Brünglinghaus, in der vergangenen Saison vorzeitig zum Seniorenspieler erklärt, sorgte kurz vor dem Abpfiff mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung.

„3:1 gegen einen A-Ligisten klingt per se erst einmal gut und das war es auch. Dennoch dürfen wir das nicht zu hoch bewerten. Wir müssen weiter Woche für Woche konzentriert an uns arbeiten“, so Mike Theis.