Gladbeck. FSM Gladbeck absolviert am Sonntag, 27. Juni, das erste Testspiel. Die Braucker werden in der Vorbereitung insgesamt zehn Partien austragen.
Fußball-A-Ligist FSM Gladbeck ist längst ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Nun steht bereits das erste Testspiel an für die Braucker: Am Sonntag, 27. Juni, empfangen sie um 15 Uhr auf dem Platz am Hartmannshof den Hertener A-Ligisten SuS Bertlich.
Auch interessant
„Fast auf den Tag genau acht Monate liegt das letzte Spiel schon zurück und deshalb ist die Vorfreude natürlich groß“, heißt es zu der Partie gegen Bertlich auf der FSM-Facebookseite. Dort ist nun auch das komplette Testspielprogramm veröffentlicht worden.
FSM Gladbeck stellt sich beim VfB Bottrop vor
Nach der Begegnung mit SuS Bertlich geht es am 2. Juli weiter. An diesem Freitagabend stellt sich FSM im Bottroper Jahnstadion vor, Gegner ist um 19.30 Uhr der hochambitionierte Niederrhein-Bezirksligist VfB Bottrop. Anschließend gönnt FSM-Trainer Engin Canikli seinen Spielern eine Pause von 14 Tagen, um noch einmal ein „bisschen Energie zu tanken für die eigentliche Vorbereitung“, so der Klub.
Auch interessant
Die dauert nämlich bis zum Saisonstart am 29. August und beinhaltet zahlreiche weitere Trainingseinheiten und Testspiele. Dabei treffen die Braucker, die einmal mehr um den Aufstieg in die Bezirksliga mitmischen möchten, noch auf den FC Bottrop (25. Juli, 15 Uhr, auswärts), Blau-Weiß Fuhlenbrock (29. Juli, 19.45 Uhr, auswärts), Rot-Weiß Türkspor Herne (1. August, 15 Uhr, auswärts), DJK Wattenscheid (4. August, 19.30 Uhr, auswärts), Sportfreunde Königshardt (8. August, 13 Uhr, auswärts), Eintracht Ickern (15. August, 15 Uhr, auswärts) und Schwarz-Blau Gladbeck (17. August, 19 Uhr, Heim).
Die Generalprobe bestreitet FSM Gladbeck gegen Firtinaspor Herne
Die Generalprobe vor dem Meisterschaftsauftakt bestreitet FSM am Sonntag, 22. August. Die Gladbecker empfangen dann um 13 Uhr am Hartmannshof Landesligist Firtinaspor Herne (22. August, 13 Uhr, Heim).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier