Gladbeck. Der in Gladbeck aufgewachsene Michael Boris wird als neuer Trainer des FC Schalke 04 gehandelt. Er hat eine königsblaue Vergangenheit.

Er ist in Kirchhellen geboren und in Gladbeck aufgewachsen. Nun wird der Name von Michael Boris laut "Kicker" beim FC Schalke 04 als Nachfolger für Trainer Christian Gross gehandelt. Der 45-Jährige war schon einmal anno 2010/2011 für die Königsblauen tätig - als Coach der zweiten Mannschaft in der Regionalliga.

Boris steht bei MTK Budapest FC unter Vertrag

Aktuell steht Michael Boris als Trainer von MTK Budapest FC unter Vertrag. Die Mannschaft hat er im vergangenen Sommer übernommen und ist mit ihr in die erste ungarische Liga aufgestiegen. Aktuell belegt der Traditionsverein den vierten Tabellenplatz.

In den vergangenen Jahren ist Michael Boris zu einem Fußball-Weltenbummler geworden. Vor seinem Engagement in Ungarn war er für ein paar Monate als Co-Trainer bei Tokyo Verdy in Japan tätig. Und davor kümmerte sich der Coach drei Jahre lang um die ungarische U19- bzw. U21-Nationalmannschaft.

Boris' Trainerkarriere begann bei Kickers Emden

In Deutschland hatte er seine Trainerkarriere als Assistenzcoach bei Kickers Emden begonnen. Das war anno 2004 gewesen. Danach stand Michael Boris beim VfB Homberg (2007 bis 2008), Germania Windeck (2008 bis 2010), FC Schalke 04 II (2010 bis 2011), bei den Sportfreunden Siegen (2011 bis 2014), Sportfreunden Lotte (2014), Sportfreunden Siegen (2014 bis 2015) und schließlich beim KFC Uerdingen (2015 bis 2016) unter Vertrag.

Michael Boris, der dank einer Ausstiegsklausel sofort kommen könnte, ist allerdings nicht der einzige Trainer, der beim krisengeschüttelten FC Schalke 04 als neuer Coach gespielt wird. Mike Büskens, der schon zweimal bei den Blauen eingesprungen ist, gilt ebenso als Kandidat für die Gross-Nachfolge, ferner werden die Namen von Peter Neururer (vereinslos), Dimitrios Grammozis (vereinslos, zuletzt Darmstadt 98) und Steffen Baumgart (SC Paderborn 07) gehandelt.

Gladbecker Nicolas gibt in einem irren Spiel Osnabrück-Debüt

Als Zweckels Trainer Naumann gegen den FC Schalke 04 traf

E-Sport-Profi von Schalke 04 kickt für Wacker Gladbeck

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren, jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier