Gladbeck. Der SV Zweckel bastelt weiter an seinem Kader für die neue Fußballsaison. Vier weitere Spieler bleiben, ein Akteur wird kürzertreten.
Fußball-Bezirksligist SV Zweckel arbeitet weiter am Kader für die neue Spielzeit. Nachdem bereits in der vergangenen Woche zahlreiche Akteure ihre Zusage für die Saison 2021/2022 gegeben haben, konnten die Schwarz-Grünen in den letzten Tagen vier weitere Akteure von einem Verbleib in Zweckel überzeugen.
Alle Defensivspieler bleiben dem SV Zweckel treu
Laut Trainer Guido Naumann waren besonders die Zusagen von Außenverteidiger Tolga Koca und Torhüter Bünyamin Ertürk sehr wichtig: „Wir konnten alle Defensivspieler halten. Die beiden sind sehr zuverlässig und hängen sich in jedem Training voll rein“, so der SVZ-Coach.
Neben den beiden Stammspielern laufen auch die Mittelfeldmänner Ahmet Peker und Okan Yaman weiterhin an der Dorstener Straße auf. Sowohl Peker, als auch Yaman gehörten in der Vergangenheit nicht zum Stammpersonal. Doch beide sind gewillt, sich an den Kader ranzuarbeiten. „Wenn sie bei uns nicht spielen, werden sie in der Zweiten aushelfen“, erklärt Naumann.
Allerdings müssen die Gladbecker auch einen Abgang verkraften. Der Offensivspieler Mehmet Önata steht vorerst nicht mehr zur Verfügung. Der Routinier wird zum zweiten Mal Vater und möchte sich aus diesem Grund vermehrt auf sein Privatleben konzentrieren.
Mehmet Önata soll in Zweckel angemeldet bleiben
Ungeachtet dessen könnte es sein, dass der Außenbahnspieler durchaus immer mal wieder für die Zweckeler aufläuft: „Ich habe ihm gesagt, dass er bei uns angemeldet bleiben soll. Wenn mal irgendwas passiert, wird er uns aushelfen“, sagt Guido Naumann.
Torjäger: Ein alter Bekannter kehrt zum SV Zweckel zurück
SV Zweckel: Naumann will in der nächsten Saison angreifen
Als Zweckels Trainer Naumann gegen den FC Schalke 04 traf
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier