Gelsenkirchen/Gladbeck. FSM Gladbeck hat beim BV Horst-Süd mit 5:0 gewonnen und die Tabellenführung übernommen. Allerdings beklagt FSM schon wieder einen Verletzten.

Meisterschaftsfavorit FSM Gladbeck bleibt in der Erfolgsspur. Beim 5:0-Erfolg über den BV Horst-Süd zeigen die Braucker vor allem in der ersten halben Stunde eine starke Leistung. Das Team aus dem Gladbecker Süden ist nun Tabellenführer.

Ziya Besevli bringt FSM Gladbeck nach einem Eckball in Führung

Ziya Besevli brachte FSM Gladbeck beim BV Horst-Süd mit 1:0 in Führung.
Ziya Besevli brachte FSM Gladbeck beim BV Horst-Süd mit 1:0 in Führung. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

„Es war ein gutes Spiel von uns. Wir wollten die Partie schon in der ersten Halbzeit entscheiden und das haben wir geschafft“, so FSM-Trainer Engin Canikli. Besonders über den frühen Führungstreffer durch Ziya Besevli freute sich der Coach: Denn der Treffer fiel im Anschluss an eine Ecke, und zwar so, wie sie die unter der Woche trainiert haben.

Mit der 1:0 im Rücken dominierte der Favorit das Geschehen. Vor allem zwischen Minute 25 und 30 ließ FSM sein Können aufblitzen. Innerhalb dieser fünf Minuten erhöhte das Team das Ergebnis auf 4:0. Dabei ließ Emre Alkac dem 2:0 von Serkan Köse ein Doppelpack folgen.

Auch interessant

Serkan Köse von FSM Gladbeck verletzt sich am Fuß

„Danach haben wir bewusst Tempo rausgenommen“, sagt Canikli. Im weiteren Verlauf des gesamten Spiels passierte daher nur noch wenig. Allerdings erlebte FSM erneut eine Schrecksekunde: Serkan Köse verletzte sich ohne Gegnereinwirkung am Fuß und musste ausgewechselt werden.

Auch interessant

Als alle Beteiligten schon mit dem Schlusspfiff rechneten, tauchte Naim Yavuzaslan noch einmal vor dem Gelsenkirchener Tor auf und traf zum 5:0.

FSM-Trainer will die Tabellenführung nun behaupten

„Jetzt stehen wir ganz oben und wollen unsere Position behaupten“, erklärt der FSM-Trainer mit Blick auf die Tabelle.