Gladbeck. Die Herren des TC Rentfort sind Tabellenführer, auch die weibliche U18 steht an der Spitze. Nun folgen die Spiele gegen die ärgsten Verfolger.

Auf die erste Herren- und die weibliche U18-Mannschaft des TC Rentfort warten Wochen der Wahrheit. Die beiden Tennisteams führen jeweils die Tabelle an. Nun kommt es aber zu den Spielen gegen die ärgsten Verfolger.

Herren des TC Rentfort spielen nun noch gegen den Tabellendritten und -zweiten

Das Herrenteam des TC Rentfort, Spitzenreiter der Kreisklasse 2, trifft zunächst am Sonntag, 20. September, auf die auf Rang drei notierte TG Friederika Bochum 1, eine Woche später muss es beim Tabellenzweiten TC Freigrafendamm 2 ran.

Die weibliche U18 hat in der Kreisklasse nur noch eine Partie auszutragen. Gegner ist der TuS 09 Erkenschwick - der Tabellenzweite, der mit einem Erfolg über die Gladbeckerinnen an diesen noch vorbeiziehen kann. Zuletzt waren beide TCR-Mannschaften erfolgreich.

Auch interessant

Weibliche U18 des TC Rentfort besiegt den Ruderverein Rauxel

Clemens Figgen ist der Vorsitzende des TC Rentfort.
Clemens Figgen ist der Vorsitzende des TC Rentfort. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Die weibliche U18 setzte sich 4:2 gegen den Ruderverein Rauxel durch. Lilith Poida (6:0, 7:6), Livia Gentz (6:1, 6:4) und Antonia Knabenschuh (6:4, 2:6, 10:8) sowie Leni Quentmeier/Knabenschuh holten die Punkte.

Die aus 18- bis 20-jährigen Nachwuchsspielern bestehende Herren-Mannschaft des TC Rentfort feierte bei Grün-Weiß Bochum einen 6:3-Erfolg. Siegreich waren Luca Poida (6:3 6:3), Ben Magdanz (6:1 6:1), David Trostmann (6:2 6:1), Poida/Justin Büschken (7:5 6:2) und Magdanz/Trostmann (6:0 6:4). Zudem trat der Gegner von Ole Herrmann nicht an.