Gladbeck. Die Tennis-Damen des TC Rentfort sind in der Ruhr-Lippe-Liga Tabellenerster. Gegen TuS 09 Erkenschwick machte es das Gladbecker Team spannend.
Die Tennisfrauen des TC Rentfort führen nach zwei absolvierten Spieltagen in der Ruhr-Lippe-Liga die Tabelle mit 4:0 Punkten an. Am vergangenen Spieltag bezwangen die Gladbeckerinnen auf der Anlage an der Karl-Arnold-Straße den TuS 09 Erkenschwick mit 4:2.
Nach den Einzeln steht beim Spiel der Rentforter Damen 2:2
Dabei machte es der TC Rentfort ein wenig spannend. Nach den Einzeln stand es nämlich 2:2, im Anschluss aber gingen beide Doppel (Antonia Knabenschuh/Jana Hammacher und Livia Gentz/Leonie Gabriel) an die Gastgeberinnen. Gentz/Gabriel mussten allerdings hart kämpfen, ehe der 2:6, 7:5, 10:7-Erfolg perfekt gemacht war.
Zuvor in den Einzeln waren Leni Quentmeier und Toni Knabenschuh siegreich gewesen. Niederlagen mussten dagegen Lilith Poida und Paula Dannenberg hinnehmen.
Auch interessant
Herren des TC Rentfort sind ebenfalls erfolgreich
Auch die Herren des TC Rentfort kamen zu einem Heimsieg. Sie bestritten ihre erste Saisonpartie in der Kreisklasse und mussten sich gegen die Zweitvertretung des TC Südpark Bochum jedoch längst nicht so strecken wie die Damen in ihrer Begegnung mit Erkenschwick. Am Ende stand ein deutliches 8:1 für die Gladbecker.
Luca Poida, Eric Schürhoff, Justin Büschken, Ben Magdanz und Ole Herrmann gewannen souverän ihre Einzel, lediglich Jan Mehrhoff musste sich ungeachtet einer Aufholjagd am Ende in drei Sätzen mit 0:6 7:5 3:6 geschlagen geben. Die anschließenden Doppel Poida/Büschken, Mehrhoff/Herrmann und Schürhoff/Magdanz gingen beide an den TCR.