Gladbeck. Auf Adler Ellinghorst wartet beim Ligaauftakt das Derby gegen Rentfort II. Die Adler tankten dafür im vorletzten Test nochmals Selbstvertrauen.

Im Test gegen die Viertvertretung der SG Essen Schönebeck feierte Adler Ellinghorst den zweiten Kantersieg in dieser Woche. Nachdem die Gladbecker am Mittwoch bereits Eintracht Erle II mit 7:0 bezwungen hatten, gewannen sie am gestrigen Sonntag gegen die Essener mit 6:1. „Es war heute eindeutig. Wichtig war für mich, dass die Jungs sich Selbstvertrauen für die Liga holen“, sagte der Ellinghorster Coach Andre Marcussen.

Bereits nach der ersten halben Stunde war die Partie zu Gunsten der Adler entschieden: Denn zu diesem Zeitpunkt führten sie bereits durch Tore von Felix Waschkewitz (2.), einem Doppelpack von Yassin Peters (12., 24.) und Tom Gubini (28.) mit 4:0.

Auch interessant

Adler Ellinghorst testet nun noch einmal gegen Dostlukspor Bottrop

Alexander Konradi, der Kapitän von Adler Ellinghorst, steuerte einen Treffer zum 6:1-Testspielsieg über die SG Essen Schönebeck IV bei.
Alexander Konradi, der Kapitän von Adler Ellinghorst, steuerte einen Treffer zum 6:1-Testspielsieg über die SG Essen Schönebeck IV bei. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Im weiteren Verlauf der Partie scheiterten die Adler an ihrer mangelhaften Chancenauswertung. Erst 20 Minuten vor dem Spielende erzielte Peters mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 5:0. Der letzte Treffer der Marcussen-Elf ging auf das Konto des Kapitäns Alexander Konradi. Den Schlusspunkt setzten dann sieben Minuten vor dem Abpfiff allerdings die Schönebecker mit dem Ehrentreffer.

Ehe es für die Ellinghorster am Sonntag, 6. September, mit dem Derby gegen die Zweitvertretung des BV Rentfort in der Meisterschaft los geht, testen sie noch am Dienstag, 1. September, gegen Dostlukspor Bottrop. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Auch interessant