Gladbeck. . Fußball-A-Ligist Adler Ellinghorst meldet in Felix Waschkewitz und Pierre Simon zwei weitere Zugänge für die Rückrunde.

Weitere Zugänge meldet Fußball-A-Ligist Adler Ellinghorst: In Felix Waschkewitz und Pierre Simon schließen sich zwei weitere Akteure dem in der Hinrunde sieglosen Verein an.

In der vergangenen Woche hatte Adler-Geschäftsführer Marcus Jacobi bereits die Verpflichtungen von Florian Simon (SV Rhenania Bottrop), Justin Klink (VfB Kirchhellen) und Philipp Riknikar (Schwarz-Blau Gladbeck) mitgeteilt.

In Felix Waschkewitz kehrt ein Eigengewächs in den Kröger Park an der Ellinghorster Straße zurück. Der Sohn des Adler-Vorsitzenden Jörg Waschkewitz war zuletzt wie Florian Simon für Rhenania Bottrop am Ball. Für seinen Heimatverein aus Gladbeck war der Akteur von der E- bis zu den A-Junioren aktiv gewesen. „Adler Ellinghorst eine große Familie? Oder einmal Adler immer Adler?“ Marcus Jacobi dürfte diese Fragen wohl mit Ja beantworten. Pierre Simon wechselt vom B-Ligisten Schwarz-Blau Gladbeck nach Ellinghorst. Er folgt damit seinem Bruder Florian.

Peter Zültzke, der Trainer der Adler, dürfte mit diesen fünf neuen Spielern im Aufgebot der Rückrunde in der Kreisliga A1 zumindest etwas gelassener entgegensehen.