Gladbeck. Die Handball-B-Jugend des TV Gladbeck startet gegen den Favoriten aus Riemke in die Quali. Der TVG-Trainer verspricht ein kämpferisches Team.
Die Vorfreude auf dieses Spiel ist Tobias Thiel deutlich anzuhören. „Das“, sagt der Trainer der Handball-B-Jugend des TV Gladbeck vor dem ersten Qualimatch seiner Mannschaft gegen den SV Teutonia Riemke, „wird ein richtig gutes Kräftemessen.“
Am Sonntag, 30. August, empfängt der TVG-Nachwuchs die Bochumer um 16 Uhr in der Nordparkhalle an der Konrad-Adenauer-Allee. Tobias Thiel hat den Gegner in der Vorwoche bei dessen deutlichen 36:10-Erfolg über die PSV Recklinghausen beobachtet und war durchaus beeindruckt: „Die Riemker sind gegen uns leichter Favorit.“
Vorteil Gladbeck? In der Nordparkhalle wird ohne Harz gespielt
Was zeichnet die Bochumer aus? „Sie sind körperlich sehr stark und spielerisch richtig gut“, sagt Tobias Thiel. Außerdem sei Teutonia Riemke schon in der Quali drin. Er verspricht den eigenen Fans eine kämpferische Gladbecker Mannschaft: „Wir werden alles reinschmeißen, alle haben Bock, alle freuen sich darauf.“
Auch interessant
Es gelte, kompakt zu stehen, so der TVG-Trainer, und es gelte, möglichst viele sogenannte einfache Tore zu erzielen. „Bei uns muss schon alles passen, um gegen diesen Gegner etwas zu holen“, sagt Thiel, der mit seiner besten Mannschaft in das Quali-Auftaktspiel gehen kann. Als kleiner Vorteil für den TV Gladbeck könnte sich erweisen, dass in der Nordparkhalle ohne Harz gespielt wird - anders als in Riemke.
Auch interessant