Gladbeck. Gerne hätte Fußball-Bezirksligist SV Zweckel noch ein, zwei Spieler verpflichtet. Daraus wird aber wohl nichts. Das sagt Trainer Naumann dazu.
Nach der Testspielniederlage gegen die DJK Wattenscheid (1:4) empfängt der SV Zweckel in seinem zweiten Spiel nach der Coronapause erneut einen Landesligisten. Am Donnerstag, 30. Juli, gastiert der SV Wanne 11 um 19.30 Uhr an der Dorstener Straße.
Zweckels Trainer Naumann kann mit Hagemeister, Avci und Schulz-Knop planen
Vor allem der Blick auf die entspanntere Personallage bereitet Trainer Guido Naumann Vorfreude: „Drei, vier Spieler kommen zurück. Dadurch haben wir mehr Alternativen als beim ersten Spiel“, so der SVZ-Trainer.
Gerade die beiden neuen Innenverteidiger Sebastian Hagemeister und Gökhan Avci, die in der Partie gegen Wattenscheid fehlten, sollen für mehr Stabilität sorgen. Neben den beiden Abwehrstrategen ist auch der zum SVZ zurückgekehrte Torwart Pascal Schulz-Knop dieses Mal dabei.
SV Wanne 11 dürfte den SV Zweckel auf die Probe stellen
Obwohl Naumann gerne noch weitere Zugänge verpflichtet hätte, sieht es danach aus, als ob die Schwarz-Grünen mit dem aktuellen Kader in die Saison starten werden. „Es ist kein Spieler mehr auf dem Markt. Wir werden jetzt bis zum Winter abwarten und schauen, was sich dann noch ergibt“, sagt der Zweckeler Übungsleiter.
Im Test gegen den SV Wanne 11 dürfte das kleine Gladbecker Aufgebot richtig auf die Probe gestellt werden. Denn in ihrem ersten Test gewann das Team aus Herne gegen den A-Ligisten VfB Börnig mit 7:0. „Es ist eine gute Mannschaft und ich sehe es auch als Konditionseinheit für mein Team“, so Guido Naumann.