Gladbeck. Fußball-A-Ligist Adler Ellinghorst hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Der Neue ist ein Torjäger - und im Kröger Park schon bestens bekannt.

Einen weiteren Zugang meldet Adler Ellinghorst: Yassin Peters wird in der Saison 2020/2021 für den A-Ligisten aus dem Gladbecker Westen auflaufen. Im Kröger Park kennen sie Peters bereits bestens.

Yassin Peters hat früher schon für Adler Ellinghorst gespielt

Der Offensivmann trug nämlich schon früher einmal das Trikot der Adler. Seine erfolgreichste Saison in Ellinghorst war die Runde 2017/2018, in der er in 24 Spielen immerhin 28 Tore erzielte. Danach wechselte Peters zur SSV Buer, wo er allerdings infolge eines Kreuzbandrisses in zwei Jahren nur zu vier Einsätzen kam.

André Marcussen ist der Trainer des Gladbecker A-Ligisten Adler Ellinghorst.
André Marcussen ist der Trainer des Gladbecker A-Ligisten Adler Ellinghorst. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Der Rückkehrer wird auf der Adler-Homepage mit diesen Worten zitiert: „Nach der schweren Zeit war mein Ziel, wieder in Gladbeck zu spielen. Da ich vor allem das familiäre Umfeld bei Adler sehr schätze und der Verein mir damals schon sehr gut gefallen hat, war mir schnell klar, dass Adler mein erster Ansprechpartner sein wird.“

Trainer von Adler Ellinghorst erhofft sich mit Peters mehr Torgefahr

Trainer André Marcussen freut sich über den vierten Zugang: „Yassin hat natürlich keine einfache Zeit hinter sich und wir werden ihn langsam wieder aufbauen nach seinen Verletzungen. Dennoch denke ich, dass er mit seiner engagierten und robusten Spielweise unserem Offensivspiel neue Facetten verliehen kann.“ Er hoffe, so der Coach weiter, dass das Team mit Peters gefährlicher und präsenter vor dem Tor werde als in der vergangenen Saison.

Neu im Adler-Aufgebot stehen bekanntlich auch Marvin Schulz, Alexander Goronczy und Dennis Goronczy.